Nächste Niederlage für die U14 des JFV Staleke

Gefoulter Felix Flake verschießt Elfmeter – U14 kassiert 0:5-Niederlage gegen Apensen

Das Spiel gegen die JSG fing sehr verheißungsvoll an. In der 2. Minute führte eine schöne und schnelle Kombination über Dennis Rohmeyer zu Felix Flake der alleine vor dem Torhüter auftaucht, der holt Felix von den Beinen, Elfmeter. Felix legt sich den Ball zurecht und verschießt. Die Situation passt leider zum Saisonverlauf, denn Apensen nimmt diese Szene als Weckruf und spielt sich in der Folgezeit gefällig durch die Reihen der Staleken. In der 11. Minute war es dann soweit 1:0 Apensen. Die Heimmannschaft spielt Angriff auf Angriff in Richtung Gästetor um mit einem Doppelpack in der 30. und 31. Minute den 3:0 Halbzeitstand herzustellen.

In Halbzeit zwei das gleiche Bild eine hochkonzentrierte Apenser Mannschaft und eine zurückhaltende fast vor Ehrfurcht erstarrte Staleke Mannschaft. Die Tore vier und fünf in der 38. und 40. Minute eine logische Konsequenz. Wie am vorherigen Spieltag war es Justin Zubert der einen Elfmeter in der 42. Minute verschuldete. Doch hier hielt ein gut aufgelegter Tammo Hauft bravurös und sorgte auch in der Folgezeit dafür dass es bei dem 5:0 blieb.

Ein in der Höhe absolut verdienter Sieg für Apensen/Harsefeld. Wir müssen weiter an uns arbeiten und aus den Fehlern lernen.

JFV Staleke U14: Tammo Hauft – Felix Flake, Jastin Zubert, Finn Tienken, Noah Ley, Justin Knauf, Leon Gritzan, Henrike Habers, Dennis Rohmeyer, Fabio Hausmann, Til Kröger (Eingewechselt: Marvin Oppermann, Lennart Krüger, Kilian Tienken, Chris Bracht)