Spiel bestimmt und doch 0:1 verloren

II. Herren verliert denkbar knapp gegen Tabellenführer Schiffdorf/Sellstedt/Bramel

Am sechsten Spieltag der 1. Kreisklasse Cuxhaven Staffel II kam es zum direkten Duell der Kreisligaabsteiger. Andreas Preßel stellte seine Mannschaft etwas defensiver im 4-3-3-System auf. Denn gegen den Tabellenführer wollte die „Zweite“ in der Defensive besser stehen als es zuletzt gegen den TSV Wehdel der Fall war. Mit gleich drei Spielern aus der 1. Herren (Julian Behnken, Vincent Deyke und André Leinfels) verstärkte Trainer Andreas Preßel seine Mannschaft punktuell.

Vom Spielbeginn an bestimmte unsere „Zweite“ das Spiel und kam mehrmals zu gefährlichen Torabschlüssen. Doch die „Zweite“ konnte den Ball nicht im Tor des Gegners unterbringen. Schüsse von Vincent Deyke, Niklas Janßen (traf unglücklich den Pfosten (15.)) und Lars Salecker verfehlten mehrfach knapp das Tor. Auch die Rückwärtsbewegung klappte viel besser als es noch in Wehdel der Fall gewesen ist. Damit machte man es der SG sehr schwer zum Torabschluss zu kommen. In der 30. Minute fiel jedoch der völlig unerwartete Treffer der SG. Julian Behnken hatte einen Freistoß an der Strafraumgrenze verschuldet und diese Chance ließ sich die SG nicht nehmen.

In der zweiten Halbzeit wollte die Mannschaft von Trainer Andreas Preßel endlich ihre Feldüberlegenheit nutzten und noch zwingender im Torabschluss sein. In der 82. Minute sah Julian Behnken, den der Schiedsrichter mit einer knappen „Und Tschüss!“-Bemerkung des Feldes verwies, die Ampelkarte. Trotz aller Anstrengungen gelang der II. Herren kein Tor mehr.

FC Hagen/Uthlede II: Baumgarth – Schriewer, Möckel, Behnken, Holstein – Deyke, Koppe, Wetzel (60. Liakkas) – Janßen (80. J. Berndt), Salecker, Leinfels

Tore: 0:1 (30.)