shopping-bag 0
Items : 0
Subtotal : 0,00
View Cart Check Out

Hagen winkt Pokalgegner Augsburg

In guter Frühform hat sich der FC Hagen/Uthlede präsentiert. Der niedersächsische Fußball-Oberligist konnte die ersten beiden Testspiele der Saisonvorbereitung für sich entscheiden. Nachdem das Team von Trainer Carsten Werde den VfL 07 Bremen am Sonnabend mit 6:0 (2:0) deklassiert hatte, gab es gestern einen 2:1 (1:0)-Erfolg gegen einen weiteren Bremen-Ligisten, den TuS Schwachhausen. Die Tore gegen den VfL 07 erzielten Kai Diesing (32. und 41. Minute), Kilian-Lasse Tienken (51.), Finn-Niklas Klaus (60.), Mirko Franke (76.) und Axel France (89.). Gegen Schwachhausen waren Tienken (16.) und Klaus (74.) erfolgreich.

Die Auslosung der ersten DFB-Pokalhauptrunde ergab, dass die Hagener, die das Halbfinale des Niedersachsenpokals erreicht haben, im Falle der Qualifikation auf den FC Augsburg treffen würden. Das Werde-Team tritt am 15. August zur Vorschlussrunde bei Eintracht Celle an.


Quelle: Nordsee-Zeitung vom 27.07.2020 verfasst von Dietmar Rose