Oberligist Hagen/Uthlede siegt im ersten Test

Eine erstklassige Trainingsbeteiligung, ein vielversprechendes Comeback von Kai Diesing, sowie ein souveräner Sieg im ersten Testspiel – die ersten Tage liefen prima für Oberligist FC Hagen/Uthlede.

Eine erstklassige Trainingsbeteiligung, ein vielversprechendes Comeback von Kai Diesing, sowie ein souveräner Sieg im ersten Testspiel – genauso dürfte sich Carsten Werde die ersten Tage der Wintervorbereitung vorgestellt haben. Der Trainer von Fußball-Oberligist FC Hagen/Uthlede sah ein 6:0 (5:0) bei der Leher TS.

Besonders in der ersten Hälfte waren die Grün-Schwarzen dem Tabellenzwölften der Bremen-Liga komplett überlegen. Nicht einmal eine halbe Stunde benötigten die Hagener für eine komfortable 5:0-Führung, die Erik Köhler (9./18.), Marlo Burdorf (10.), Kai Diesing (22.) und Finn-Niklas Klaus (28.) mit ihren Treffern herausschossen. In der zweiten Hälfte ließen die Gäste die Zügel dann ein wenig schleifen. Lediglich Erik Köhler war noch einmal erfolgreich (78.). Das zweite Testspiel führt den Oberligisten am kommenden Sonntag erneut zu einem Bremen-Ligisten. Ab 17 Uhr spielt das Werde-Team dann beim SC Borgfeld. Bereits am 9. Februar steht für die Hagener das erste Oberliga-Punktspiel beim TuS Bersenbrück an.

Leher Turnerschaft: Lukas Katarius – Julian Schniedewind, Noel Lautner, Malte Söntgerath (46. Maximilian-Ludwig von Holten), Jakob Binder (46. Jonathan Bruns), Timo Tötheider (46. Gökhan Yücel), Baris Ildem, Fabio Matos Campota, Jan-Niklas Kersten, Jonah Fahlbusch, Jordan D’Angelo Watson

FC Hagen/Uthlede: Jan-Eric Korten (79. Jesko Lübsen) – Jan Wohltmann, Christoph Müller (68. Tim Kobbenbring), Fynn Luca Friedrichs (46. Justin Sauermilch), Mirko Franke (16. Guido Woltmann), Marlo Burdorf, Kai Diesing (75. Kubilay Denkgelen), Berend Knoop (46. Fabio Hausmann), Erik Köhler, Marc Holler, Finn-Niklas Klaus (68. Ylbes Halimi)

Tore: 0:1 Erik Köhler (9.), 0:2 Marlo Burdorf (10.), 0:3 Erik Köhler (18.), 0:4 Kai Diesing (22.), 0:5 Finn-Niklas Klaus (28.), 0:6 Justin Sauermilch (78.)

Quelle: Weser-Kurier vom 20.01.2019 verfasst von Tobias Dohr