Auswärtsspiel bei Eintracht Celle

Krombacher-Niedersachsenpokal: Halbfinale ausgelost

Der FC Hagen/Uthlede trifft im Halbfinale des Krombacher-Niedersachsenpokals auf den MTV Eintracht Celle. Das ergab die Auslosung am Freitagabend im Sporthotel Fuchsbachtal in Barsinghausen. Nach drei erfolgreichen Auftritten in den ersten drei Runden geht es für die Mannschaft von Cheftrainer Carsten Werde an Ostern um den Einzug in das Finale und damit um die Teilnahme am „Finaltag der Amateure“.

Das Duell zwischen den Grün-Schwarzen und Eintracht Celle findet am Montag, 13. April 2020 statt. Die zeitgenaue Ansetzung für die Partie im Wettbewerb um Niedersachsenpokal erfolgt in den kommenden Tagen. Nachdem die ersten beiden Pokalspiele gegen den VfL Oldenburg (1:0) und den TuS Bersenbrück (7:5 n.E.) an der Blumenstraße ausgetragen wurden, musste der FC Viertelfinale beim Heeslinger SC antreten. Nach dem 5:6-Pokalsieg nach Elfmeterschießen im Heeslinger Waldstadion hatte der Verein auf ein weiteres Heimspiel gehofft, doch leider wurde dem FC ein Auswärtsspiel beim heimstarken MTV Eintracht Celle zugelost.

„Wir freuen uns auf einen spielstarken Gegner auf einem Platz, der uns immer sehr gelegen hat.“, so FC-Trainer Carsten Werde nach der Halbfinalauslosung mit Blick auf die Pokalpartie gegen den MTV. „Schön, dass die Anreise für unsere Anhänger nicht all zu weit ist und wir uns so sicherlich auf einer große Unterstützung verlassen dürfen.“

Das Hinspiel in der Oberliga Niedersachsen beim MTV endete 2:2-Unentschieden. Kurz vor dem Ende kamen die Hausherren zum Ausgleichstreffer durch Daniel Ruchatz (90.+5). Der FC freut sich auf das Spiel in Celle und hofft auf viele Hagener Anhänger, die das Team an der Nienburger Straße unterstützen werden. Zu diesem Auswärtsspiel werden ein Mannschaftsbus und je nach Anzahl der Anfragen Fanbusse eingesetzt werden. Weitere Informationen wird der Vereinsvorstand Anfang des kommenden Jahres veröffentlichen.

Finaltag der Amateure

Das Finale des Krombacher-Niedersachsenpokal der Amateure ist auch schon terminiert. Denn die fünfte Auflage der größten Fußball-Livekonferenz des Jahres steigt am 23. Mai 2020 und damit wieder am Tag des DFB-Pokalfinales. Das Finale wird, wie im vergangenen Jahr schon, im Eilenriedestadion in der Landeshauptstadt Hannover ausgetragen werden.