Hagen II weiter auf der Erfolgswelle

Der FC Hagen/Uthlede II schwimmt weiter auf der Erfolgswelle der letzten Wochen durch die Fußball-Kreisliga Cuxhaven. Trotz einiger personeller Ausfälle setzte sich die Mannschaft von Andreas Ley gegen die SG Schiffdorf/Sellstedt mit 5:1 (2:1) durch. Schon nach elf Minuten nutzte Fabian Theilmann einen Querpass von Kilian-Lasse Tienken zum 1:0, ehe die Gäste direkt im Anschluss nach einem Foul von Kilian Wrieden per Strafstoß zum Ausgleich kamen. In der Folge übernahm Hagen II immer weiter die Spielkontrolle und erzielte durch Tim Von-Oesen per Kopf nach einer Ecke noch vor dem Seitenwechsel die erneute Führung. Zwei Traumtore aus der Distanz von Tobias Steenken und Theilmann später stand es bereits 4:1, dann traf Paul Laartz sogar noch zum 5:1-Endstand, das Ley mehr als glücklich zurückließ: „Selbst mit einigem Ersatz aus der Dritten war das mehr als verdient.“ Durch die vier Siege in Folge ist der FC Hagen/Uthlede II plötzlich wieder auf Tuchfühlung zu den Aufstiegsplätzen.

FC Hagen/Uthlede II: Oliver Fastenrath – Niklas Feldmann, Kilian Wrieden, Simon Friese, Yannick Holstein, Jonas Hagenah (65. Paul-Alfons Laartz), Kilian-Lasse Tienken, Tim von Oesen (81. Christoph Lührs), Fabian Theilmann, Tobias Steenken, Felix Flake (36. Carsten-Hinrich Steilen)

SG Schiffdorf/Sellstedt: Lucas Schomacker – Tobias Keschke, Malte Schmidt, Norwin Lindner (46. Alexander Wischhusen), Waldemar Rempe, Christian Kühl, Wisdom Iheanyi John, Steven Hustede, Kenny Renken

Tore: 1:0 Fabian Theilmann (10.), 1:1 Waldemar Rempe (12./FE), 2:1 Tim von Oesen (41.), 3:1 Tobias Steenken (77.), 4:1 Fabian Theilmann (79.), 5:1 Paul-Alfons Laartz (89.)

Quelle: Weser-Kurier vom 12.11.2019 verfasst von Christian Thiemann