Ley-Elf feiert verdienten Heimsieg

Oberliga-Reserve feiert 5:1-Kantersieg gegen Kellerkind Schiffdorf/Sellstedt

Die FC-Reserve hat einen Lauf. Am 14. Spieltag traf das Team von Andreas Ley und Thorsten Rosebrock auf die SG Schiffdorf/Sellstedt. Die II. Herren enttäuschte nicht und übernahm von Beginn an die Spielkontrolle an der Blumenstraße.

Kapitän Fabian Theilmann markierte die frühe Führung für die Gastgeber und traf nach starker Vorarbeit von Tim von Oesen und Felix Flake (10.). Die Führung sollte den Hausherren Sicherheit geben, doch bereits im nächsten Gegenangriff agierte Kilian Wrieden unglücklich bei einem Klärungsversuch und foulte Steven Hustede im Strafraum. Den berechtigten Elfmeter verwandelte Waldemar Rempe (12.). Die Zwote ließ sich davon nur kurz beeindrucken. Nach einem Zweikampf an der Seitenlinie musste Felix Flake das Feld in der 36. Spielminute verletzt verlassen. Für ihn kam Carsten-Hinrich Steilen in die Partie. Nach einem Patzer von SG-Keeper Lucas Schomacker, der unter einer Flanke hindurchtauchte, köpfte Tim von Oesen zur erneuten Führung ein (41.). Das war auch der Halbzeitstand.

Doppelschlag sorgt für die Entscheidung

Nach dem Seitenwechsel kamen die Grün-Schwarzen zu guten Möglichkeiten, konnte diese jedoch nicht nutzen. Doch auch Schiffdorf hätte ausgleichen können, aber auch die Gäste konnten ihre Chancen nicht nutzen. Kontersituationen wurden durch Abseitsentscheidungen im Keim erstickt. Nach 77 Minuten zog Tobias Steenken sehenswert aus der zweiten Reihe ab. Der Ball schlug unhaltbar im langen Eck ein. Die Köpfe der SG-Spieler hingen zu Boden. Nur Sekunden später markierte Hagens Kapitän Theilmann das 4:1 (79.). Damit war das Spiel endgültig entschieden. Hagen kam in den folgenden Minuten zu weiteren Chancen. Kurz vor dem Ende erhöhte der zuvor eingewechselte Paul Laartz auf 5:1 (89.). Damit feierten die Hagener den fünften Sieg im sechsten Spiel. Eine starke Bilanz. Durch den Sieg kletterten die Uthleder auch in der Tabelle vom 7. auf den 5. Rang.

Am kommenden Mittwochabend empfangen die „Zwote“ den Tabellenzweiten SG Frelsdorf/Appeln/Wollingst an der Blumenstraße. Bei einem Sieg könnte die Ley-Elf auf Platz 3 vorrücken. Anpfiff ist um 20 Uhr.

FC Hagen/Uthlede II: Oliver Fastenrath – Niklas Feldmann, Kilian Wrieden, Simon Friese, Yannick Holstein, Jonas Hagenah (65. Paul-Alfons Laartz), Kilian-Lasse Tienken, Tim von Oesen (81. Christoph Lührs), Fabian Theilmann, Tobias Steenken, Felix Flake (36. Carsten-Hinrich Steilen)

SG Schiffdorf/Sellstedt: Lucas Schomacker – Tobias Keschke, Malte Schmidt, Norwin Lindner (46. Alexander Wischhusen), Waldemar Rempe, Christian Kühl, Wisdom Iheanyi John, Steven Hustede, Kenny Renken

Tore: 1:0 Fabian Theilmann (10.), 1:1 Waldemar Rempe (12./FE), 2:1 Tim von Oesen (41.), 3:1 Tobias Steenken (77.), 4:1 Fabian Theilmann (79.), 5:1 Paul-Alfons Laartz (89.)