Bersenbrück hofft auf sorgenfreie Spielzeit

Hallo liebe Fußballfreunde, heute geht es wieder rund an der Blumenstraße. Nach dem aus etwas seltsamen Gründen spielfreien letzten Wochenende geht es heute gegen den TuS Bersenbrück von 1895 e.V..

Der TuS Bersebrück ist in der gleichnamigen Stadt im Landkreis Osnabrück beheimatet. Noch erfolgreicher als im Fußball was der TuS lange Zeit im Volleyballsport, wo man es in den 1970er Jahren bis in die zweite Bundesliga schaffte. Die Fußballer aus Bersenbrück spielen seit 2016 in der Oberliga Niedersachsen, vorher gelang der direkte Durchmarsch aus der Bezirksliga. Ernsthaft um den Klassenerhalt bangen mussten die Bersenbrücker in den vergangenen vier Jahren Oberligazugehörigkeit nicht.

Dies soll sich auch in dieser Spielzeit nicht ändern, allerdings hat der TuS einen massiven personellen Umbruch zu verkraften. Diverse Leistungsträger zog es aus Bersenbrück nach Lohne, unter anderem den langjährigen Leistungsträger Aaron Goldmann zog es zum TuS Blau-Weiß Lohne in die Landesliga. Natürlich wurde der TuS aktiv und hat auch diverse Neuzugänge nach Bersenbrück gelockt, dennoch wird die sehr junge Mannschaft sich noch einspielen müssen. Dies wurde auch in den ersten Saisonspielen deutlich, mit einem Sieg und einem Sieg und einem Unentschieden fiel Punktausbeute in den ersten vier Spielen doch eher mager aus. Insbesondere die 1:4-Heimniederlage am letzten Wochenende gegen den Aufsteiger aus Celle war enttäuschend. Im Niedersachsenpokal ist für die Bersenbrücker bekanntlich auch bereits Schluss, in der Hitzeschlacht bei unserem FC Hagen/Uthlede musste sich der der TuS im Elfmeterschießen geschlagen geben. Bester Torschütze um Team von Trainer Farhat Darhech, der in seinem Amt von Ex-Profi Emil Jula unterstützt wird, ist der erst 19-jährige Markus Lührmann.

Die Ambitionen der beiden Teams heute in Bezug auf die Oberligasaison dürften die gleichen sein, entsprechend ist ein ausgeglichenes Spiel zu erwarten, dies hat bereits das Pokalspiel gezeigt. Der FC wird sich auf jeden Fall strecken müssen um hier etwas Zählbares herauszuholen, möglich ist dies aber allemal.

Geleitet wird die Partie von Tobias Geismann und seinen Assistenten Ali-Kaan Pelitli und Marvin Hennecke.