Tim Grundmann wechselt ins Trainerteam des FC Hagen/Uthlede

In der kommenden Saison wird der FC Hagen/Uthlede mit einem neuen Co-Trainer in die Oberliga-Saison gehen. Tim Grundmann wird nach dem Abschied von Patrick Hunger das Trainerteam von Chefcoach Carsten Werde komplettieren. Der Vorstand und die Sportliche Leitung des FC Hagen/Uthlede begrüßen dessen Entscheidung und freuen sich über die Zusage des ehemaligen FC-Stürmers.

Grundmann konnte in der vergangenen Premierensaison in der höchsten niedersächsischen Spielklasse aufgrund von zwei langfristigen Verletzungen kein Pflichtspiel absolvieren und wurde zur Sommerpause bereits als Spieler verabschiedet. Lange hielt der Abschied nicht, denn nun möchte der 32-jährige junge Familienvater sein Wissen an die Mannschaft weitergeben. „Ich freue mich persönlich, aber ich freue mich auch für die Mannschaft, dass wir mit Tim einen Spieler und jetzt einen neuen Co-Trainer gewinnen konnten, der einen Großteil der Mannschaft bereits sehr gut kennt“, so Cheftrainer Carsten Werde.

„Ich bin davon überzeugt, dass er genau dieses Wissen, seine Einschätzung über die Mannschaft, sein Wissen aus seiner höherklassigen Erfahrung, die er gesammelt hat, von ganz vielen verschiedenen Trainern, verbunden mit seinen eigenen Vorstellungen in die Trainingsarbeit einbringen kann. Wir sind davon überzeugt, dass Tim der perfekte Mann an meiner Seite sein wird“, sagt Werde über die Zusammenarbeit mit seinem neuen Co-Trainer. Für Grundmann, der über die Trainer-B-Lizenz verfügt, ist es die erste Anstellung als Co-Trainer.