Mit Sieg gegen Donnern Platz fünf eingetütet

Das war es in dieser Spielzeit für die Dritte. Mit einem absolut verdienten 3:0 gegen einen offenbar ersatzgeschwächten TV Donnern verabschiedet die Dritte sich in die Sommerpause. Im Vorfeld des Spiels bereits standen Ehrungen und Verabschiedungen auf dem Plan. So wurde u.a. Lührs als Spieler mit den meisten Einsätzen mit einer Flasche besten Weizenkorn bedacht, auf die meisten Einsatzminuten übrigens kommt Carsten. Weniger über das Geschenk freute sich Ehrenspielführer Henne, der den guten Silbersherry noch etwas übel anblickte, hatte er am Vorabend des Spiels doch wohl ein wenig zu viel davon genossen. Besonders erfreut zeigte sich die Mannschaft ob der Ankündigung Deisters, auch in der nächsten Saison weiter für die Dritte zur Verfügung zu stehen, wofür es gleich die nächste Flasche Barackenwhisky gab. In Sachen Aufstellung gab es heute ein paar Überraschungen, Trainer Tobi wollte am letzten Spieltag etwas rotieren, so dass sich unter anderem Topscorer Niklas nur auf der Bank wiederfand.

Nach Anpfiff durch Schiri Beckhusen, der sich offenbar wohl in Uthlede fühlt, entwickelte sich ein doch eher müder Kick. Für beide Mannschaften ging es um nicht mehr viel, zudem dauerte es etwas, bis sich die Hagener Mannschaft fand, die Gäste ließen über 90 Minuten einiges vermissen, waren aber offensichtlich auch stark ersatzgeschwächt. Die Dritte kontrollierte das Spiel zwar nach Belieben, erarbeitete sich aber wenig Zählbares. So dauerte es bis zur 37. Minute bis man seine neue Stärke, die Standards, nutzen konnte. Mal wieder war es ein Freistoß aus dem Halbfeld den man nutzte. Claus war es dieses Mal der den Ball mit Schnitt aufs Tor brachte, Freund und Feind segelten vorbei und so stand es 1:0 für die Dritte. Mehr soll bis zum Halbzeitpfiff dann auch nicht passieren.

Nur zwei Minuten nach Wiederanpfiff war es dann der frisch eingewechselte Niklas, der das Spiel bereits entschied. Nach einem Abstoß von Oggy und einer Kopfballverlängerung von Jonas kam Niklas an den Ball und schloss stark aus 18 Metern ab, der Ball schlug unerreichbar für den guten Keeper der Gäste unter der Latte ein, das 13 Saisontor von Niklas. In der Folge scheiterte die Dritte immer wieder am guten Torhüter der Gäste. So auch nach 80 Minute als dieser gut mitspielte und gerade noch so gegen den heraneilenden Niklas klären konnte. Leider kam Ball direkt auf den heute stark aufspielenden Tom der mit einer Direktabnahme den Keeper überlupfte und zum 3:0 vollendete. Nun konnte wirklich nichts mehr passieren und dem Ehrenspielführer wurde ein letzter Einsatz vergönnt. Henne, der sich bereits beim Aufwärmen im Zusammenspiel mit einem kleinen Kind verletzte, zählte zwei Ballkontakte, davon ein schmerzhafter Kopfball, und half mit all seiner Routine und Übersicht, den sicheren Sieg über die Zeit zu bringen.

Damit ist diese Saison für die Dritte auch schon wieder Geschichte. Mit dem Sieg hat man den fünften Platz gesichert und sich auch in dieser Saison wieder verbessert. Besonders bemerkenswert ist dies, weil man ja doch eher schlecht in die Spielzeit gestartet war, hätte man das Niveau der Rückserie in der gesamten Spielzeit gehabt, wäre vielleicht gar noch mehr drin gewesen. In der nächsten Saison jedenfalls geht es dann weiter. Kleine Veränderungen wird es im Kader sicherlich geben, zum großen Teil bleibt die Truppe aber so zusammen und hofft, in der nächsten Saison noch etwas erfolgreicher sein zu können. Wer sich für die Statistik der Spieler interessiert, schaue sich diese hier an: http://bit.ly/2wb7O8H

Die Fakten zum Sieg gegen Donnern:

FC Hagen/Uthlede III: Moritz Hogen – Jan Hahlbom, Christoph Lührs, Niklas Röper (46. Pascal Karas), Jonas Peter, Claus Luerßen, Carsten-Hinrich Steilen, Michell Kahrs (81. Henrik Tietjen), Tom Hamann, Jannis Lübsen (46. Niklas Janßen), Tobias Siebert (62. Lars Kobbenbring)

TV Donnern: Marcel Dallüge – Niklas Bruns, Patrick Ernst (70. Andre Wiegand), Sascha Jablinski, Michael Bruns, Artur Musik, Dennis Ohland, Daniel Huener, Benjamin Wegwerth, Ruslan Sariev, Andre Meyer

Tore: 1:0 Claus Luerßen (37.), 2:0 Niklas Janßen (47.), 3:0 Tom Hamann (80.)

Gelb: Kahrs wg. Foulspiel (65.), Hamann wg. Foulspiel (67.)