Dennis Jordan geht zurück nach Blumenthal

Defensivspieler verlässt Hagen/Uthlede – Noch zwei weitere Wackelkandidaten

Der FC Hagen/Uthlede kann in der kommenden Saison nicht mehr auf Dennis Jordan bauen. Der Defensivmann verlässt den niedersächsischen Oberligisten nach nur einer Saison wieder und kehrt zurück zu Bremenligist Blumenthaler SV. Dort erhofft sich der 26-jährige, der in Hagen in 13 Einsätzen nur zweimal von Beginn an ran durfte, eine größere Rolle.

„Bei uns hat er nicht so viel Einsatzzeit erhalten wie er sich versprochen hat“, sagt Gunnar Schmidt. Der Sportliche Leiter des FC ist gerade dabei, die letzten personellen Entscheidungen für die kommende Saison zu klären. Eine große Baustelle ist noch die Torwartposition. Hier sucht der FC nach einem neuen zweiten Keeper, nachdem Talent Tjark Mertha, mit dem der Club eigentlich langfristige Ziele hatte, überraschend ein Angebot des OSC Bremerhaven angenommen hat. Erste Gespräche mit Nachfolgern gab es bereits, ließ Schmidt wissen. Es gibt aber auch noch eine andere Baustelle.

Sie betrifft zwei Leistungsträger, die noch „in der Schwebe“ sind, so Schmidt. Heißt: Sie haben noch nicht definitiv zugesagt für kommende Saison. Eine Entscheidung soll hier in den kommenden Tagen folgen. Bei der Frage, um wen es sich handelt, mauert Schmidt. Ein Wackelkandidat könnte Top-Torjäger Justin Dähnenkamp (15Treffer) sein, um den es immer wieder Wechselgerüchte gab. Andere Stützen wie Kapitän Marlo Burdorf und Abwehrboss Christoph Müller dagegen werden definitiv weitermachen. Als sicherer Abgang steht neben Jordan und Mertha auch bereits Nils Göcke fest, der aus beruflichen und privaten Grünen kürzer treten will.

Zudem spielt Tim Grundmann, der seit einem Jahr verletzt ist, bei der Kaderplanung vorerst keine Rolle. Als Ersatz für ihn hat Hagen bereits Marc Holler geholt.

Quelle: FuPa.net vom 09.05.2019 verfasst von Christian Heinig