Wunstorf kämpft auch noch um den Klassenerhalt

Vorstand hält auch nach schwachem Start am Trainer fest und das Team zahlt Vertrauen zurück

Hallo liebe Fußballfreunde, heute wird zum vorletzten Mal in dieser Spielzeit an der Blumenstraße ein Heimspiel unseres FC angepfiffen. Dabei trifft der FC heute auf den 1. FC Wunstorf, eine Mannschaft, bei der es noch um alles geht.

Der 1. FC Wunstorf von 1919 e.V. ist ein erfahrener Oberligist aus dem Umland der Landeshauptstadt Hannover. Seit 2013 spielen die Wunstorfer durchaus erfolgreich in der Oberliga, auch davon spielte man lange in der Niedersachsenliga, lediglich eine Saison in der Landesliga unterbricht die Ligazugehörigkeit unseres heutigen Gegners- In dieser Spielzeit ab müssen die Mannen von Trainer Jens Ullmann aufpassen, dass die Serie kein Ende findet. Mit nur 31 Punkte befinden sich die Wunstorfer mitten im Abstiegskampf und brauchen jeden Zähler, auch wenn es nach dem Rückzug der Reserve von Eintracht Braunschweig wohl nur drei Absteiger geben wird. Zu verdanken haben die Wunstorfer ihre unangenehme Situation einem desolaten Saisonauftakt, aus den ersten zehn Spielen holte sie nur drei Punkte und nicht einen Sieg. Dann fingen sich Wunstorfer gerade noch rechtzeitig, unter anderem konnte gegen unseren FC mit einem 1:0 dreifach gepunktet werden. Aktuell steht man mit drei Punkten über dem Strich, hat aber ein schlechtes Torverhältnis. Geschickter als in der Liga stellten sich die Wunstorfer im Pokal an. Hier schaffte man es bis ins Halbfinale, dieses ging dann am Ostermontag in Delmenhorst aber im Elfmeterschießen verloren.

Das Team um Kapitän Robin Ullmann, Neffe von Trainer Jens, kann auf diverse Spieler mit Erfahrungen im höherklassigen Bereich zurückgreifen. Mittelfeldspieler Deniz Aycicek beispielsweise stand bereits im Bundesligakader von Hannover 96 und bestritt diverse Drittligaspiele für den MSV Duisburg, für die Wunstorfer war er in dieser Spielzeit in 18 Spielen bereits sechs Mal erfolgreich vor dem gegnerischen Tor. Bester Torschütze der Wunstorfer ist Tim Scheffler mit sieben Toren, der Angreifer kickte früher in der Regionalliga, u.a. für Havelse und Wilhelmhafen. Vom spielerischen Potenzial her sollte sich unser FC heute keinesfalls von der Tabellensituation blenden lassen, Wunstorf hat einige richtig gute Kicker in seinen Reihen.

Nach den letzten Spielen hat man ein wenig das Gefühl, dass beim FC Hagen/Uthlede die Luft etwas raus ist. Wer will es den Jungs nach dieser tollen Spielzeit und dem praktisch sicheren Klassenerhalt schon verdenken, aber dennoch gilt es, die letzten vier Saisonspiele vernünftig und erfolgreich über die Bühne zu bringen, zumal es für einen Großteil der Gegner ja auch doch noch um was geht. Damit anfangen sollte der FC am besten hier und heute, bei ansprechender eigener Leistungen müssen hier drei Punkte drin sein.

Geleitet wird die Partie von Jens Kampling, seinem Assistenten Andre Eikens und seiner Assistentin Anke Hölscher.