FC Hagen/Uthlede springt auf Rang 5

FC dreht Partie in Oythe – Doppelpack von Justin Dähnenkamp

Der FC Hagen/Uthlede bleibt in der Erfolgsspur, denn beim VfL Oythe setzte sich das Werde-Team mit einer tollen Gesamtleistung klar mit 4:1 durch.

Der Sieg in Oythe geriet nie in Gefahr, wenngleich die Gastgeber in Führung (22.) gingen. Vorausgegangen war ein Ballverlust im Zentrum, die Hausherren schalteten schnell um und Dennis Jex traf aus halblinker Position, unhaltbar für Yannick Becker, zum 1:0. Dieses Tor rüttelte die Gäste allerdings wach und schon zwei Minuten später flankte Mirko Franke scharf in den Strafraum und Justin Dähnenkamp war mit dem Kopf zur Stelle und besorgte das 1:1. Zwar blieben die Gastgeber nicht ungefährlich, doch die spielbestimmende Mannschaft waren die Gäste. Als Franke einen Freistoß in den Strafraum gebracht hatte (37.) war erneut Dähnenkamp mit dem Kopf zur Stelle und brachte seine Farben auf 2:1 in Front. Wenngleich die Oyther bemüht waren, gaben der FC den Ton an. Als sich auf der rechten Seite Jascha Stern durchgesetzt hatte und Erik Köhler bedient hatte, nutzte dessen Hereingabe Franke zur 3:1-Führung.

Auch nach dem Wechsel stellten die Gäste immer wieder ihre Offensivqualitäten unter Beweis. Nach einem schnellen Angriff über Stern, spielte der den Ball hinter die Abwehrkette und Köhler besorgte den 4:1-Vorsprung. Der VfL Oythe gab trotz des klaren Ergebnisses nicht auf und zeigte einige Male seine Offensivqualitäten.

Hagens Keeper Becker musste dabei auch sein Können zwei Mal unter Beweis stellen und einen Einschlag verhindern. „Wir sind jetzt seit sieben Spielen ungeschlagen, haben beweisen, dass wir zu Recht in dieser Klasse spielen und wollen auch das Endprogramm mit guten Ergebnissen beenden“, war das Resümee von Trainer Carsten Werde.

VfL Oythe: Heise – Odabasi, Hesselmann, Stukenborg (85. Ellmann), Jex (56. Strey), Emich, Kürble, Graf von Merveldt, Lübberding, Meyer, Ahlrichs (56. Brüggemann)

FC Hagen/Uthlede: Becker – Stern, Gagelmann (74. Jordan), Knoop, Sauermilch, Franke, Wischhusen, France, Köhler, Hausmann (62. Burdorf), Dähnenkamp (85. Woltmann)

Tore: 1:0 Dennis Jex (22.), 1:1 Justin Dähnenkamp (24.), 1:2 Justin Dähnenkamp (37.), 1:3 Mirko Franke (44.), 1:4 Erik Köhler (64.)

Besondere Vorkommnisse: Rote Karte gegen Markus Lübberding (85.)

Quelle: FuPa.net von 31.03.2019 verfasst von FuPa Lüneburg