Hagen/Uthlede II schiebt sich auf Platz fünf vor

Die Serie der Hagener Reserve geht weiter. Auch im vierten Spiel in diesem Jahr ging die Mannschaft von Björn Lüerssen in der Fußball-Kreisliga Cuxhaven als Sieger vom Platz. Gegen den TSV Stotel reichte der Treffer von Tim Von-Oesen kurz vor dem Seitenwechsel zum 1:0-Sieg. Allerdings hätte der FC Hagen/Uthlede II auch höher gewinnen können. Denn direkt nach der Führung durch Von-Oesen, die Oberliga-Leihgabe Marlo Burdorf vorbereitet hatte, vergab Jan Hasselmann noch vor dem Seitenwechsel die Chance aufs 2:0. Im zweiten Abschnitt schnupperte Stotel zunächst am Ausgleich, ehe Hagen II richtig aufdrehte. Der zweite Treffer wollte aber nicht fallen, trotzdem reichte es zum Sieg, weil die Defensive hielt. „Das war der perfekter Start nach der Winterpause. Und es war auch schon gut, was wir da so gespielt haben“, frohlockte Lüerssen nach Spielende.

FC Hagen/Uthlede II: Korten – Feldmann, Wrieden, Burdorf (46. Beckfeld), Holstein, Theilmann, von Oesen, Hasselmann, Friese, Bühring, Flake (55. Hagenah)

TSV Stotel: Ehnis – Schmidt, Knoop, F. Henning, Denkgelen, Solle-Kreikenbohm, Lenz, Giesemann, Staschel (75. T. Henning), Kuck, Kinsvater (75. Androssov)

Tore: 1:0 Tim von Oesen (45.)

Quelle: Weser-Kurier vom 29.03.2019 verfasst von Christian Thiemann