Andreas Ley folgt auf Björn Lüerssen

Trainerwechsel in der Kreisliga-Mannschaft – Lüerssen: „Möchte mehr Zeit mit meiner Familie verbringen.“

Andreas Ley wird die Oberliga-Reserve des FC Hagen/Uthlede in der Sommerpause übernehmen. Der Vorstand freut sich über die Zusage des 50-jährigen Hageners, der bereits in seiner aktiven Zeit die Fußballschuhe, erst für den Hagener SV und später, nach der Fusion im Jahr 2000, für den FC Hagen/Uthlede geschnürt hat.

Der noch amtierende Übungsleiter der „Zwoten“, Björn Lüerssen, hatte den Vorstand zu Beginn der Wintervorbereitung darüber informiert, dass er sein Traineramt nach dieser Saison aus privaten Gründen niederlegen wird. Der junge Vater möchte mehr Zeit mit seiner Frau und der gemeinsamen Tochter (1) verbringen. Björn Lüerssen wird das Team weiterhin im Hintergrund unterstützen und beispielsweise wieder bei der Organisation des Hagener Sommer Cups federführend mitwirken. „Es war für die Mannschaft und mich wichtig zu wissen wie es im Sommer weitergeht. Ich freue mich über die Zusage von Andreas und weiß das mein Team in guten Händen ist“, so Lüerssen und fügt hinzu, „Ich werde mich mit Andreas in den kommenden Monaten austauschen und gemeinsam mit ihm am Kader für die neue Saison basteln.“

Am Dienstag wurde Ley dem Team der II. Herrenmannschaft vor der Trainingseinheit vorgestellt. „Ich habe mich über den Anruf von Wilfried Roes sehr gefreut und musste nur kurz Nachdenken“, so Andreas Ley bei der Vorstellung. Ley bringt viel Erfahrung mit. Erst trainierte er von 2002 bis zur Winterpause 2007/08 die I. Herrenmannschaft des FC Hagen/Uthlede und danach über 7 Jahre bis 2014 eine Jugendmannschaft. Aus der Zeit im JFV Staleke kennt er schon einige Jungs, die nun zum Kader der II. Herren gehören.

FC-Vorsitzender Marco Vehrenkamp und Herrenspielbetriebsleiter Wilfried Roes freuten sich über die Zusage des Ur-Hageners Ley, der nach einer längeren Pause wieder Bock auf Fußball und ein Traineramt hat. „Es kribbelt wieder und ich freue mich auf die Zusammenarbeit mit der jungen und talentierten Mannschaft“, erklärte Ley bei seiner Vorstellung.