Yannick Becker steht vor Comeback

Torwart hat Schambeinentzündung weitestgehend überwunden

Bisher läuft die Rückrunden-Vorbereitung für den FC Hagen/Uthlede nicht optimal. Trainer Carsten Werde hatte in den vergangenen zwei Wochen gleich mehrere verletzte und kranke Spieler zu beklagen. Aber es gibt auch Lichtblicke beim Oberligisten. Einer davon: Yannick Becker.

Der Stammkeeper des FC, der wegen einer Schambeinentzündung länger auszufallen drohte, hat inzwischen seine erste volle Teameinheit mitgemacht –und das ohne Probleme. „Er hatte keine größeren Schmerzen, das ist gut“, so Werde. Damit ist Becker nun auch eine Option für das Testspiel der „Grün-Schwarzen“ am Sonnabend bei Regionalligist VfB Oldenburg (11 Uhr). „Vielleicht spielt er eine Halbzeit, das haben wir noch nicht endgültig entschieden“, so Werde, der den Schwerpunkt im Test gegen die höherklassigen Oldenburger in der Defensive sieht.

Dass bei Hagen erneut Stammkräfte fehlen werden, sieht Werde auch als Chance für den Konkurrenzkampf: „Für jeden besteht die Gelegenheit, den Test für sich zu nutzen, für die Kondition, aber auch, um Werbung für sich zu machen.

Quelle: FuPa.net vom 08.02.2019 verfasst von Christian Heinig