Becker-Rückkehr vielleicht schon in Oldenburg

Für viele gehörteer in der Hinrunde zu den besten drei Torhütern der Oberliga Niedersachsen. In jedem Fall hat Yannick Becker dem FC Hagen/Uthlede schon einige Punkte gerettet. Umso größer ist die Sorge vor einem längerfristigen Ausfall der Hagener Nummer eins, der nach der erneut aufgebrochenen Schambeinentzündung zu befürchten war. Doch nun gibt es berechtigte Hoffnung auf ein baldiges Comeback.

Am Montag hat Becker nämlich zum ersten Mal wieder voll mit der Mannschaft trainiert und laut Hagens Trainer Carsten Werde auch deutlich weniger Schmerzen gehabt als in den letzten Wochen der Herbstserie. Stand jetzt ist der 29-Jährige also schon wieder nah dran und möchte offenbar bereits an diesem Sonnabend beim Testspiel des FC bei Regionalligist VfB Oldenburg den Ernstfall proben.

„Wir wissen aber noch nicht genau, ob wir ihn wirklich schon bringen werden“, bremst Werde allzu hohe Erwartungen. Am Ende sei eh entscheidend, wie Becker die Belastungen eines kompletten Spiels verkrafte. So oder so: Es geht offenbar in die richtige Richtung.

Quelle: Weser-Kurier vom 08.02.2019 verfasst von Tobias Dohr