Hagen macht sich mit Testspielen fit

Hochkarätige Testspielgegner für die Grün-Schwarzen

Noch ein paar Tage ist Ruhe, dann startet der FC Hagen/Uthlede mit voller Kraft in die Vorbereitung auf die Oberliga-Rückrunde. Insgesamt hat Trainer Carsten Werde sechs Testspiele für seine Mannschaft vorgesehen. Und das erste wartet bereits zweite Tage nach dem Trainingsauftakt, der am 25. Januar ist, auf die Grün-Schwarzen. Dann trifft man auf dem Kunstrasenplatz von LTS auf SFL Bremerhaven (17 Uhr).

Auch die beiden folgenden Tests sind gegen Bremenligisten: Erst geht es am 2. Januar zum Tabellenzweiten FC Oberneuland (14 Uhr), am 6. Februar folgt dann direkt das Duell beim Spitzenreiter Bremer SV (20 Uhr).

Duell in Bornreihe
Anschließend folgt für die Hagener der Höhepunkt der Vorbereitung mit dem Test bei Regionalligisten VfB Oldenburg (9. Februar, 11 Uhr). Danach gibt es noch Duelle bei Landesligist Blau-Weiß Bornreihe (13. Februar, 19 Uhr) und gegen Oberliga-Konkurrent Atlas Delmenhorst. Das Spiel wird am 16. Februar um 13 Uhr auf dem Kunstrasenplatz des ESC Bremerhaven ausgetragen.

Zum Auftakt der Rückserie haben die Hagener am 24. Februar den MTV Gifhorn (15 Uhr) zu Gast.

Quelle: Nordsee-Zeitung vom 19.01.2019 verfasst von Christian Heinig