Lars Janssen verlässt den FC Hagen/Uthlede

Wechsel zu Ligakonkurrent TB Uphusen

Defensiv-Akteur Lars Janssen verlässt den FC Hagen/Uthlede im Winter und wechselt zum  Ligakonkurrenten TB Uphusen. Nach zwei Spielzeiten in grün-schwarz wird er ab dem neuen Jahr nun in blauem Trikot auflaufen.

Janssen verbrachte seine Jugendzeit beim JFV A/O/Heeslingen ehe er in die B-Junioren-Mannschaft des Blumenthaler SV wechselte. Dort schaffte er den Sprung in das Bremen-Liga-Team des BSV und konnte in seinem ersten Herrenjahr direkt überzeugen. Mit 20 Einsätzen empfahl er sich für die Hagener und knüpfte dort an seine guten Leistungen an: Mit seinen 17 Einsätzen für die Hagener hatte erheblichen Anteil am Aufstieg in die Oberliga.

In dieser laufenden Saison kam er jedoch lediglich auf 6 Kurzeinsätze, gebremst durch viele Verletzungen, die ihn immer wieder aus dem Rhythmus brachten. Nun kam er in der Winterpause auf die Hagener Verantwortlichen mit seinem Wechselwunsch zu und diese stimmten dem Neuanfang beim TB Uphusen zu.

Bis er auf seinen alten Verein trifft, dauert es noch ein wenig: Die Hagener reisen erst am 04.05.19 zum TB Uphusen.

Quelle: FuPa.net vom 28.12.2018 verfasst von Christian Heinig