Hagen muss zum starken Mitaufsteiger

HSC Hannover ist Tabellenzweiter – Drei Spieler zurück im Kader

Zwei Aufsteiger treffen am Sonntag um 14 Uhr in der Oberliga aufeinander, wenn der FC Hagen/Uthlede beim HSC Hannover antritt. Die Gastgeber stehen fünf Plätze vor den Hagenern auf dem zweiten Tabellenrang mit 28 Punkten und dürfen als leichter Favorit gelten.

Für die Gäste wiederum war die Heimniederlage zuletzt gegen den Heeslinger SC (2:3) kein Beinbruch. Im Training wurde das Spiel noch einmal aufgearbeitet. „Wenn wir es schaffen, in Hannover unser Spiel durchzubringen, werden wir auch wieder erfolgreichen Fußball spielen“, ist sich Trainer Carsten Werde sicher.

Dass in der Oberliga jede Mannschaft jeden Gegner schlagen kann, zeigt sich schon dadurch, dass der FC Hagen/Uthlede erst jüngst TB Uphusen mit einer Niederlage heimschickte, die wiederum am letzten Sonntag den HSC Hannover klar mit 5:1 abfertigten.

Drei Spieler zurück

Die Voraussetzungen für ein gutes erfolgreiches Spiel liegen auf der Hand, denn die Leistenprobleme bei Lars Janssen und Jöran Korf sind behoben und auch die Erkältung bei Andre Stüßel ist weggeblasen. Allerdings wird wohl Meiko Gagelmann ausfallen, denn der plagt sich mit muskulären Problemen. „Wir haben einen gut gefüllten Kader und es liegt an uns, bei der Aufstellung die Konstellation zu finden, die letztlich unserem Spiel den Erfolg bringt“, sagt Werde.

Die Hannoveraner, die nach ihrem Oberliga-Abstieg 2017 in diesem Jahr direkt wieder aufgestiegen sind, hatten vor der Niederlage in Uphusen zwei Siege gefeiert (2:0 gegen Oyte und 3:2 gegen Eintracht Braunschweig) sowie einmal unentschieden gespielt (1:1 gegen MTV Wolfenbüttel). Zudem ist die Mannschaft von Trainer Martin Polomka sehr heimstark. Seit Anfang Oktober hat sie auf eigenen Platz nur ein Spiel verloren (gegen Eintracht Northeim).

Quelle: FuPa.net vom 16.11.2018 verfasst von Jürgen Kanthack