Schoof bringt Hagen II auf die Siegerstraße

Youngster Tewes Michaelis trifft doppelt beim zweiten Heimsieg

Auch das zweite Heimspiel der Saison hat der FC Hagen/Uthlede II gewonnen. In der Kreisliga Cuxhaven setzte sich die Mannschaft von Björn Lüerssen gegen den FC Land Wursten verdient mit 4:2 (3:1) durch. Schon nach einer Minute traf Simon Schoof zum 1:0 nach Flanke von Tim Von-Oesen. Die Gäste hatten im weiteren Verlauf zunächst mehr Spielanteile, kamen zum Ausgleich (15.), ehe Tewes Michaelis den Ball zum 2:1 am Torwart vorbeispitzelte (29.). Kurz vor der Pause erhöhte die Lüerssen-Elf sogar noch. Der reaktivierte Tobias Koppe spielte mustergültig auf Michaelis, der auf Schoof querlegte. Dieser schob locker ein. Den zweiten Abschnitt mussten die Gäste zu zehnt bestreiten, weil Renas Issa für ein überhartes Foul vom Platz ging. Tobias Steenken traf zunächst zum 4:1, ehe die Gäste für Ergebniskosmetik sorgten. „Diesmal hatten wir auch das nötige Glück“, freute sich Lüerssen.

FC Hagen/Uthlede II: Hogen – Werde, Koppe, Wrieden, Friese, Leinfels (64. Laartz), Steenken, Beckfeld (80. Hasselmann), Schoof, von Oesen, Michaelis (63. Theilmann)

FC Land Wursten: Breuer – Schwarzkopf, Wiegand, Strache (80. Buch), Issa, Karo, Martin, Adibelli, Lassmann, Ramadani (46. Lusch) (60. von Oesen), Amani

Tore: 1:0 Simon-Tim Schoof (1.), 1:1 Jannik Martin (16.), 2:1 Tewes Michaelis (29.), 3:1 Simon-Tim Schoof (43.), 4:1 Tobias Steenken (79.), 4:2 Jannik Martin (83.)

Besondere Vorkommnisse: Rote Karte nach Tätlichkeit Renas Issa (45./FC Land Wursten)

Quelle: Weser-Kurier vom 18.09.2018 verfasst von Christian Thiemann