Hagen kann auf Derby im Pokal hoffen

Das Pokalviertelfinale ist im Sack, nun sind beim FC Hagen/Uthlede alle Augen auf den Liga-Start an diesem Freitag gegen ATLAS Delmenhorst (19.30 Uhr) gerichtet. Wirklich alle? Nicht ganz: Zumindest mit einem halben Auge schauen sie beim FC auch auf morgen, denn da findet ab 18 Uhr die Auslosung der nächsten Runde im Krombacher-Niedersachsenpokal statt.

Im Lostopf fürs Viertelfinale sind dabei attraktive, aber auch schwere Gegner. Möglich sind zum Beispiel „Derbys“ gegen die Oberliga-Konkurrenten vom Heeslinger SC und von Liga-Startgegner Delmenhorst. Auch die weiteren möglichen Pokalkontrahenten spielen allesamt Oberliga, es sind: 1.FC Wunstorf, MTV Wolfenbüttel, Eintracht Northeim sowie VfV Borussia 06 Hildesheim (ebenfalls alle Oberliga). Der letzte Viertelfinal-Teilnehmer wird heute Abend zwischen TuS Bersenbrück und SC Spelle-Venhaus ermittelt.

Auslosung live im Internet

Wer die Auslosung morgen live verfolgen möchte, kann dies über die Facebook-Seite des Niedersächsischen Fußballverbandes (NFV) tun. Spieltermin für die Viertelfinals ist voraussichtlich der 3. Oktober. Hagen hatte sein Ticket für die Runde der letzten acht durch einen 6:2-Sieg bei Bezirksligist SV Lachem/Haverbeck gelöst.

Quelle: Nordsee-Zeitung vom 07.08.2018 verfasst von Christian Heinig