Aschwardener Sportwoche beginnt am heutigen Abend

Gastgeber eröffnet das Turnier

Im vergangenen Jahr konnte der SV Aschwarden seine eigenen Sportwoche gewinnen. Nun beginnt die Mission Titelverteidigung. Heute um 19.00 eröffnet der Osterholzer Kreisligist das Turnier gegen den SV Beckedorf. Auch ansonsten ist wieder ein starkes Teilnehmerfeld am Start. Vorjahresfinalist FC Hagen/Uthlede II ist ebenso dabei, wie der FC Hansa Schwanewede.

Die traditionelle Aschwardener Sportwoche dauert in diesem Jahr vom 20.-27.Juli an. Insgesamt kämpfen acht Mannschaften um den Titel. Vier Vereine aus dem Kreis Osterholz sind vertreten. Neben dem letztjährigen Sieger SV Aschwarden sind dies der FC Hansa Schwanewede, der SV Löhnhorst, sowie der SV Beckedorf aus der 1.Kreisklasse. Dazu stößt die Oberliga-Reserve vom FC Hagen/Uthlede. Komplettiert wird das Turnier von drei Bremer Mannschaften. Landesligist DJK Germania Blumenthal und Bezirksligist TSV Farge-Rekum sind nicht zu unterschätzen. Die SG Findorff II nimmt eher eine Außenseiterrolle ein.

Quelle: FuPa.net vom 20.07.2018 verfasst von FuPa Osterholz