Hagen testet Spieler vom Testspielgegner

Das ist schon kurios: Noch gehört Nico Drummer offiziell zu Fußball-Bremen-Ligist ESC Geestemünde. Heute Abend aber tritt er nicht für, sondern gegen seinen aktuellen Club an – und zwar mit dem FC Hagen/Uthlede. Der Oberligist testet Drummer nämlich gerade. „Er hat eine Gastspielgenehmigung bei uns“, betont Hagens Coach Carsten Werde mit Blick auf das Vorbereitungsspiel auf dem Kunstrasenplatz im Bürgerpark (19.30 Uhr).

Ursprünglich sollte die Partie in Hagen stattfinden, doch der dortige Kreissportplatz ist nicht bespielbar. Gleiches gilt für den „Stammplatz“ an der Blumenstraße.

Gegen den ESC soll der Noch-Geestemünder Drummer mindestens eine Halbzeit spielen, sagt Werde. Ob Hagen ihn verpflichtet, soll sich dann Ende der Woche klären. Möglich ist es wohl. In den bisherigen Tests und Trainingseinheiten soll der 22-jährige Rechtsverteidiger eine „tolle Entwicklung hingelegt“ haben, betont Werde.

Drummer spielt seit 2015 für den ESC und gehört im Team von Stefan Schlie zu den Stammkräften. Vergangene Saison stand er in 27 Spielen (1 Tor) auf dem Platz. Die Konkurrenz in Hagen auf der Position des Rechtsverteidigers ist allerdings durchaus groß. Bislang kämpfen hier Maurice Banehr und Jöran Korf um Einsatzzeiten.

Quelle: Nordsee-Zeitung vom 12.07.2018 verfasst von Christian Heinig