Saisonauftakt gegen Delmenhorst auf Freitagabend vorverlegt

Das erste Oberliga-Punktspiel des FC Hagen/Uthlede gegen den SV Atlas Delmenhorst ist um einen Tag nach vorne verlegt worden. Statt am Sonnabendnachmittag steigen die Grün-Schwarzen nun am Freitagabend in ihr Oberliga-Abenteuer ein, genauer gesagt um 19.30 Uhr. Dann wird der Anpfiff zum mit Spannung erwarteten Duell gegen den Traditionsklub aus Delmenhorst erfolgen.

Mit der Verlegung umgehen die Vereine gleich zwei Terminüberschneidungen. Zum einen steht an jenem Sonnabend, 11. August, an vielen Orten in Niedersachsen die Einschulung an, zum anderen steigt in Bremen das Schlagerfestival „Bremen Olé“. Beides hätte die Hagener vermutlich einiges an Zuschauern gekostet. Am Freitagabend wiederum, so eine erste Prognose aus Delmenhorst, könnte alleine der SV Atlas mit rund 500 Fans anreisen. Da zudem auch die Fußball-Bundesliga an jenem Abend noch nicht wieder spielt, rechnen die FC-Verantwortlichen bei passendem Wetter am Freitag, 10. August, mit einem absoluten Zuschauerrekord an der Blumenstraße.

Quelle: Weser-Kurier vom 09.07.2018 verfasst von Tobias Dohr