Auszeichnung für Yannick Leinfels

Der FC Hagen/Uthlede darf mit Fug und Recht stolz sein auf ein engagiertes Vereinsmitglied. Yannick Leinfels wurde zum „Fußballheld 2017“ des Kreisfußballverbandes Cuxhaven gekürt. Die Auszeichnung ist verbunden mit einer kostenlosen Reise nach Barcelona samt Besuch des weltberühmten Stadions „Camp Nou“, Heimspielstätte des Kultvereins FC Barcelona. Leinfels erhielt aus einem Kreis von vier Kandidaten den Zuschlag.

Der „Fußballheld 2017“ aus dem NFV-Kreis Cuxhaven kümmert sich als Trainer beim JFV Staleke um den Jahrgang 2002 (U 16). Der 23-Jährige steht darüber hinaus im NFV-Bezirk Lüneburg auf der Liste der Landesliga-Schiedsrichter. Mit seiner Haltung ermunterte Yannick Leinfels in der Vergangenheit mehrere Fußballer dazu, gleichfalls den Schiedsrichterschein zu erwerben. Leinfels begleitet die Jung-Schiedsrichter, gibt Anregungen und bringt seine Erfahrungen in der Schiedsrichterlaufbahn mit ein.

Der Landesliga-Schiedsrichter des FC Hagen/Uthlede ist sich darüber hinaus nicht zu schade dafür, auf Trainersitzungen regelmäßig Schulungen in Sachen Regelkunde, Spielbericht Online, Zweitspielrecht und Festspielregelungen zu organisieren. Das vielseitige Engagement veranlasste den Kreisvorstand um den Ehrenamtsbeauftragten Heiko Wiehn (Loxstedt) dazu, sich bei der Wahl des Fußballhelden auf Leinfels vom FC Hagen/Uthlede festzulegen. Auf Leinfels, der in Beverstedt wohnt, wartet verbunden mit der Auszeichnung in der Zeit vom 6. bis 11. Mai kommenden Jahres ein Trip in die lebhafte katalonische Metropole am Mittelmeer.

Quelle: Weser-Kurier vom 25.11.2017 verfasst von Reiner Tienken