II. Herren feiert Torfestival im NZ-Pokal

FC-Reserve gewinnt mit 8:1 gegen FAW II – Niklas Janßen wird „Man of the Match“

A-Jugendlicher Jöran Korf erzielte seinen ersten Doppelpack. Foto: JHBAm vergangenen Donnerstagabend reiste die II. Herren des FC Hagen/Uthlede zum Vorjahresfinalist, der zweiten Vertretung der SG Frelsdorf/Appeln/Wollingst. Die II. Herren musste die Ausfälle von Rune Roes, Julian Behnken und Tobias Steenken kompensieren. Mit Jöran Korf (I. Herren), Nico Rust und Tom Hamann (beide III. Herren) stießen drei Gastspieler zum Kader hinzu die sofort in die Startelf rückten.

Die Gäste aus der Einheitsgemeinde Hagen begannen druckvoll und erspielten sich bereits in der Anfangsphase früh zwingende Torchancen. Die Hausherren konnten nur reagieren und beförderten den Ball immer wieder mit langen Befreiungsschlägen aus der Gefahrenzone. In der 18. Minute erzielte Niklas Janßen mit einem scharfgetretenen Freistoß von der linken Außenbahn die Hagener Führung. Tom Hamann irritierte den SG-Keeper Birk und der Ball schlug im langen Eck ein – 0:1. Weitere Chancen durch Hamann und Korf konnten nicht genutzt werden, ehe Niklas Janßen eine Ecke trat und Frelsdorfs Tim Grammann per Direktabnahme ins eigene Tor traf (28.). Der FC war in allen Belangen überlegen und FC-Keeper Jens Bolte erlebte einen sehr sehr ruhigen Donnerstagabend. In der 32. Minute legte Jöran Korf für Tom Hamann auf, der zum zwischenzeitlichen 3:0 netzen konnte. Nur sechs Minuten später konnte der agile Niklas Janßen auf 4:0 aus Sicht der Gäste erhöhen (38.). Jöran Korf hatte auch diesen Treffer vorbereitet. Mit dem Vier-Tore-Vorsprung ging es in die Kabinen.

Nach dem Seitenwechsel konnte sich FAWs Patrick Krause in die Torschützenliste eintragen. Er nutzte eine Unachtsamkeit in der FC-Defensive zur Ergebniskorrektur 1:4 (47.). Zehn Minuten nach dem Seitenwechsel spielte Jöran Korf den Ball auf III. Herrenleihgabe Nico Rust, der mit seinem gefüchteten „Tigerschuss“ auf 1:5 erhöhen konnte (55.). Jetzt war auch die letzte Gegenwehr der Orangen gebrochen. Keine Hunderzwanzig Sekunden später konnte SG-Keeper wiederum den Ball aus seinem Netz holen – Niklas Janßen hatte sein drittes Tor an diesem Abend erzielt – 1:6 (57.). In der 60. Minute ersetzte Geburtstagskind Benjamin Pauls Nico Rust. Pauls bestätigte seine gute Form mit dem Tor zum 1:7 (66.). Michael Steilen – für Tom Hamann eingewechselt – erzielte mit dem Tor zum 1:8 den Schlusspunkt in diesem Pokalspiel.

SG FAW II: Birk – Heins, Witte, Bardenhagen, Conrad, Leddin (46. Addix), Binns, Meyer, Otto, Grammann, Krause

FC Hagen/Uthlede II: Bolte – Petry (75. Kahin), Koppe, Roselius, Hölling, Hamann (62. Steilen), Schriewer, Holstein, Janßen, Korf, Rust (60. Pauls)

Tore: 0:1 Janßen (18.); 0:2 Grammann (28./ET); 0:3 Hamann (32.); 0:4 Janßen (38.); 1:4 Krause (47.); 1:5 Rust (55.); 1:6 Janßen (57.); 1:7 Pauls (66.); 1:8 Steilen (83.)