Yannik Koch hält den Sieg fest

II. Herren gewinnt dank Koppes Kopfballtor – Strauch-Elf mit schwacher zweiter Halbzeit

Am vergangenen Samstag trat die Strauch-Elf bei der SG Stinstedt II an. Das Team von Mannschaftskapitän Christoph Werde wollte unbedingt zurück in die Erfolgsspur und den nächsten „Dreier“ einfahren. Die Grün-Schwarzen legten gut los und erspielten sich bereits in der Anfangsphase gute Torchancen.

Doch erst in der 20. Spielminute konnte der Ball über die Linie gedrückt werden. Niklas Janßen hatte aus dem rechten Halbfeld geflankt und der Freistoß hinter die Abwehrreihe fand Tobias Koppe, der den Ball aus kurzer Distanz über Stinstedt Schlussmann Bremer köpfen konnte. Der FC ließ die Hausherren kaum aus der eigenen Hälfte und ließ den Ball gut laufen. Wenn die SG dann doch mal durch die neutrale Zone kam reagierte die Hagener Defensive sicher und konnte die Angriffe meist schnell im Keim ersticken und wenn doch etwas durch kam war I. Herrenleihgabe Yannik Koch ein sicherer Rückhalt. In der 25. Minute hätten die Gäste beinahe ausgeglichen, doch der Kopfball konnte noch vor der Torlinie geklärt werden. Weitere Chancen konnten die FC-Spieler Janßen, Steilen und Korf nicht im Tor der Hausherren unterbringen. Mit der knappen 1:0-Führung ging es in die Pause.

Nach dem Seitenwechsel verloren die Hagener immer mehr den Zugriff auf das Spielgeschehen. Die Orange-Schwarzen übernahmen das Kommande und die Mannschaft von Klaus-Dieter Strauch konnten nur reagieren. Nur drei Minuten nach dem Pausentee wurde den Stinstedter ein Handelfmeter zugsprochen. Doch der schlecht getretene Elfmeter wurde von Yannik Koch souverän pariert. Der FC verlor völlig die Linie und stand nur noch in der Defensive. Immer wieder kamen die Stinstedter vor das Tor von Yannik Koch, doch Koch behielt eine weiße Weste.

Aufgrund des Spielverlaufes konnten sich die Spieler der II. Herren über einen glücklichen Sieg freuen.

FC Hagen/Uthlede II: Koch – Werde, Koppe, Roselius, Trotzek (Hölling), Holstein, Schriewer, Janßen, Korf (Jean-Paul Berndt), Popanski, Steilen (Julian Berndt)

Tore: 0:1 Koppe (20.)