MTV Dannenberg trifft jeweils kurz nach Anpfiff

Leschnik-Elf mit der fünften Niederlage in Folge – Zu viele Fehler im Spielaufbau

Der Tabellenzwölfte empfing am vergangenen Sonntagnachmittag den Tabellenfünfzehnten MTV Dannenberg zum Kellerduell in der Landesliga Lüneburg. Beide Teams waren zum punkten verdammt. Am Ende stand die Leschnik-Elf wieder mit leeren Händen da.

Beiden Teams war von Beginn an anzumerken, dass sie möglichst nicht den ersten Fehler machen wollten. Doch bereits in der 2. Spielminute war die FC-Abwehr nicht hellwach und der schnelle Aleskandar Skorchev zur Stelle. Rafal Andruszko setzte Skorchev in Szene und dieser lupfte den Ball gekonnt über den herausstürmenden FC-Keeper Yannick Becker – 0:1 (2.). Danach hätte Skorchev sogar noch auf 0:2 erhöhen können, doch sein Schuss verfehlte das Tor nur knapp. Nach 20 Minuten hätte FC-Spielmacher Kai Diesing ausgleichen können, doch sein Schuss wurde vom MTV-Schlussmann Jähner pariert. Kurz danach knallte ein Freistoß von Diesing an den Querbalken, Kohlstedts anschließender Fallrückzieher wurde vom Gästekeeper übers Tor gelenkt. Mehr war bis dato von der Leschnik-Elf nicht zu sehen.

Nach der Halbzeit das gleiche Bild. Auch beim zweiten Gegentreffer nur Sekunden nach dem Anpfiff war die I. Herren nicht wach. Nikolai Neychev konnte nach einem schnellen Gegenzug nachlegen – 0:2 (49.). Nun zog sich Dannenberg ganz weit zurück und verbarrikadierte das eigene Tor. Kai Diesing verzettelte sich zunehmend mehr in Einzelaktionen und verlor des Öfteren das Spielgerät und setzte nicht nach. In der 67. Minute zeigte der Unparteiische FC-Stürmer Andre Stüßel die Ampelkarte. In der Schlussviertelstunde versuchte es der Gastgeber nur noch mit langen Bällen in die Tiefe, doch die Bälle wurden immer wieder weit aus der Gefahrensituation geklärt. Es blieb bei der ernüchternden 0:2-Heimniederlage.

FC Hagen/Uthlede: Becker – Bühring, Werde, Burdorf, Brandt, Kohlstedt, Woltmann (46. Brittani), Tietjen (60. S. Roes), Diesing, Stüßel, Holler (80. Wolf)

MTV Dannenberg: Jähner – Zuther, Mendak, Maciejewski, Schramm – Georgiev, Kabelitz (51. Sikorski), Andruszko (75. Glaw), Pujanek, Skorchev (88. Olschewski) – Neychev

Tore: 0:1 Skorchev (2.); 0:2 Neychev (49.)

Besondere Vorkommnisse: Andre Stüßel sieht Gelb-Rot (67.).