Müller-Elf feiert in Estebrügge die Meisterschaft

Nach dem Abfiff knallten die Korken – Mehrfache Sekt- und Bierduschen für Coach Müller

Udo Müller, Trainer des Fußball-Bezirksligisten FC Hagen/Uthlede, profitierte beim Titelgewinn seiner Mannschaft von seiner langjährigen Erfahrung. Er hatte sich in weiser Voraussicht Ersatzklamotten mitgenommen. Deshalb ließ er die drei Bier- und Sektduschen seiner Akteure nach dem 7:0-Erfolg der Grün-Schwarzen beim ASC Cranz-Estebrügge auch mit stoischer Ruhe über sich ergehen.

Nach dem 7:0-Sieg des FC Hagen/Uthlede in der Fußball-Bezirksliga 4 Lüneburg beim ASC Cranz-Estebrügge gab es beim Gast kein Halten mehr. Die Spieler stürmten nach dem Titelgewinn auf ihren Coach Müller zu. In weiser Voraussicht hatte sich der Übungsleiter wie auch ein großer Teil der Spieler für den nächsten Tag freigenommen. Wenn es mit dem Titel noch nichts geworden wäre, hätte zumindest im Hinblick auf Udo Müller aber auch noch ein Plan B funktioniert.

„Ich habe auch am Montag noch Urlaub“, berichtete der 48-Jährige. Daher hätte den Coach also auch ein Titelgewinn nach dem Match beim TSV Apensen am Sonntag nicht auf dem falschen Fuß erwischt. So aber konnten die Feierlichkeiten bereits jetzt über die Bühne gehen. Die Gäste verließen das Alte Land erst gegen Mitternacht. Nach dem Vorfeiern in Jork ging es noch ins Vereinsheim am Hagener Sportplatz in der Blumenstraße. Udo Müller habe sich dann gegen 3 Uhr ins Bett begeben, während seine Spieler noch in den Partykeller von FC-Spielmacher Kai Diesing weitergezogen seien.

Diesing rettet auf der Linie

Diesing selbst trug mal wieder einen gehörigen Anteil dazu bei, dass es mit der Titelfeier auch etwas wurde. Er rettete nach acht Minuten für seinen bereits geschlagenen Torwart Yannick Becker auf der Linie und verhinderte nach dem schnellen 1:0 von Tjark Seidenberg auf Zuspiel von Marc Holler so das 1:1. „Meiner Mannschaft war zu Beginn des Spiel die Nervosität deutlich anzumerken. Nach dem zweiten Tor haben wir dann aber ein gutes Spiel abgeliefert“, betonte Udo Müller. Für das beruhigende 2:0 sorgte André Stüssel nach einem von Sönke Blank mit dem Kopf verlängerten Freistoß von Kai Diesing mit seinem 26. Serientreffer (24.). Das 3:0 von Kai Diesing bereitete Tjark Seidenberg über rechts vor, ehe André Stüssel einen Alleingang im Anschluss an einen weiten Abstoß von Yannick Becker zum 4:0 verwertete. Marc Holler erhöhte noch vor der Pause auf Vorleistung von Tjark Seidenberg auf 5:0 (39.). Nach dem Wiederanpfiff ließ der Klassenprimus viele Chancen aus. „Wir hätten auch zweistellig gewinnen können“, erklärte Müller. Aber erst eine Viertelstunde vor dem Ende markierte Carsten Werde nach einer Vorlage von Steffen Dietrich das 6:0. Marc Holler setzte kurz vor Ultimo mit seinem 23. Tor den Schlusspunkt. Mehr als 100 Fans der Gäste hatten den Spitzenreiter begleitet und feierten mit.

ASC Cranz-Estebrügge: Sievers – Schröder (46. Bröde), Palm, Hüttmann (46. Eckl), Seliger, Meyer, Noack, Schliecker, Weser, Ehlers, Sahinbas

FC Hagen/Uthlede: Becker – Werde, Dietrich, Blank, Brandt (76. Behnken) – Seidenberg (60. Schneider), Kohlstedt, Burdorf, Diesing – Stüßel, Holler

Tore: 0:1 Seidenberg (6.), 0:2 Stüßel (25.), 0:3 Diesing (32.), 0:4 Stüßel (33.), 0:5 Holler (39.), 0:6 Werde (75.), 0:7 Holler (88.)

Quelle: Weser-Kurier vom 25.05.2013 verfasst von Karsten Hollmann