Festival der vergebenen Torchancen

Jung erzielt „Tor des Tages“ – Schriewer setzt Elfmeter in die Erdumlaufbahn

Am heutigen Sonntag empfing die „Zweite“ die Reserve des TSV Stotel. Die Mannschaft von Trainer Joshua von Glahn wollte auch dieses Heimspiel möglichst souverän und siegreich über die Bühne bringen.

Nachdem man in den vergangenen Partien immer die Anfangsviertelstunde verschlief, war es dieses Mal ganz anders. Die II. Herren bestimmte von Beginn an das Spielgeschehen und drückte bereits in den Anfangsminuten auf den Führungstreffer. Bereits in der dritten Minute wurde Abiturient Michael Steilen von FC-Stürmer Christos Liakkas in Szene gesetzt, dieser konnte den Ball aber nicht im TSV-Tor unterbringen. In der 10. Minute verzog Holstein einen Freistoß aus aussichtsreicher Position. Nach 23. Minuten war es wieder Steilen der sich auf der linken Seite gegen seinen Gegenspieler durchsetzte, alleine auf den Torwart zuging und kurz vor dem Fünfmeterraum einen Querpass auf Stefan Jung spielte. Jung musste das Spielgerät nur noch über die Linie drücken – 1:0 (23.). Die Hagener und Uthleder Kicker spielten weiter nach vorne, doch ein weiteres Tor blieb ihnen aufgrund mangelnder Chancenverwertung verwehrt. In der 44. Minute musste unser angeschlagener Kapitän Christoph Werde das Feld verlassen und wurde durch Stefan Brandt ersetzt.

Nach der Pause zeigte FC-Keeper Jens Bolte noch einmal seine Klasse, als er einen gefährlichen Freistoß der Stoteler entschärfte (48.). Drei Minuten später tauchte Niklas Janßen frei vor dem Stoteler Tor auf, doch auch er verfehlte das Tor nur knapp. Keine zwei Minuten später hätte es 2:0 stehen müssen, doch Liakkas, Jung und Thorsten Schriewer vergaben eine hunderprozentige Möglichkeit. Stotel kam immer besser ins Spiel, was wohl auch daran lag, dass sie sahen wie die FC-Spieler mehr und mehr Großchancen entweder verdaddelten oder aber das Tor verfehlten. Die Stoteler erkämpften sich nun immer wieder den Ball im Mittelfeld und spielten ihn mit schnellen Pässen in die Spitze, die Hagener Abwehr geriet mächtig unter Druck. Nach 70 Minuten wurde Julian Berndt für Niklas Janßen eingewechselt. In der 83. Minute wurde Liakkas im Strafraum gelegt und Schriewer legte sich den Ball auf den Elfmeterpunkt. Doch aufgrund von zu großer Rücklage landete der Ball nicht im Tor, sondern auf dem Hagener Wochenmarkt (Werbebanner am Ballfangzaun). In den letzten verbleibenden 7 Minuten mussten sich die Uthleder nochmals gegen eine Welle von Angriffen der Stoteler erwehren. Doch auch die TSVler wurden durch schnelle Konter, meist über Michael Steilen zurückgeschlagen. Der Ball landete aber nicht im Kasten des TSV Stotel II, denn es fehlte immer wieder am entschiedenen letzten Pass und die Chancen verpufften. In der 88. wurde nochmals auf Seiten des FCs gewechselt. Benjamin Pauls wurde für den Torschützen Stefan Jung eingewechselt, doch auch er konnte am heutigen Tag kein Tor mehr erzielen. Somit blieb es beim 1:0-Heimsieg der „Zweiten“.

FC Hagen/Uthlede II: Bolte – Werde (44. Brandt), Möckel, Koppe, Roselius – Janßen (70. J. Berndt), Holstein, Schriewer, Steilen – Jung (88. Pauls), Liakkas

Tore: 1:0 Jung (23.)