Junges Talent fürs defensive Zentrum
Mit Jess Götten verstärken wir unser Mittelfeld ab der neuen Saison mit einem frech aufspielenden Sechser, der defensiv denken kann – aber immer mit einem klaren Blick nach vorne. Der 19-jährige Nachwuchsmann wechselt vom TSV Stotel zu uns und bringt in diesem Alter bereits solide erste Herren-Erfahrungen mit.
In der zurückliegenden Saison bestritt Jess insgesamt 15 Partien unter anderem in der Bezirksliga Lüneburg für den TSV Stotel und für die JFV Unterweser in der A-Jugend Niedersachsenliga. Dabei gelang ihm 1 Treffer und er bereitete zudem ein Tor vor – beides direkte Beiträge, die seinen Mut zeigen, auch offensive Impulse zu setzen.
Gute Anlage mit Potenzial
Was ihn besonders auszeichnet, ist seine spielerische Frechheit: in Ballbesitz sucht er immer nach der besten Option, kombiniert mutige Dribblings mit präzisen Pässen, ohne dabei seine defensiven Aufgaben aus den Augen zu verlieren. Trotz seines jungen Alters zeigt er bereits eine gewisse Respektlosigkeit im Zweikampf, Übersicht in der Organisation vor der Abwehrkette und die Bereitschaft, Verantwortung zu übernehmen.
„Wir freuen uns sehr auf die Verpflichtung eines weiteren Talents, das einen Bezug zur Region hat und mit dem wir ihn gerne bei den nächsten Schritten begleiten“, so Hagen/Uthledes Sportlicher Leiter Christoph Müller bei der Vorstellung des Nachwuchstalentes.
Trainer Joshua von Glahn ergänzt: „Jess bringt genau das mit, was wir suchen: den Mut, als 6er das Spiel anzukurbeln, aber auch die Disziplin in den defensiven Arbeiten. Er ist jung, frech – und er will sich entwickeln. Ich erwarte, dass er uns in zahlreichen Spielen durchs Zentrum stabilisiert und offensiv Tiefe reinbringt.“
Wir sind überzeugt, dass Jess Götten mit seiner Mentalität, seiner Spielintelligenz und seinem fußballerischen Feuer unser Team bereichern wird – und freuen uns darauf, ihn bei seinem nächsten Schritt zu begleiten.