Hagen/Uthlede feiert zweiten Sieg in Folge
3:2 gegen Schneverdingen – Früher Doppelschlag und erneute Führung vor der Pause
Der FC Hagen/Uthlede hat in der Fußball-Landesliga Lüneburg seine kleine Erfolgsserie fortgesetzt. Eine Woche nach dem ersten Saisonsieg in Rotenburg gewannen die Grün-Schwarzen auch ihr Heimspiel gegen den TV Jahn Schneverdingen mit 3:2 und kletterten damit vorerst aus der Abstiegszone.
Die Partie begann turbulent. Schon nach wenigen Minuten wurde Finn-Niklas Klaus im Strafraum gefoult. Der Kapitän trat selbst an und verwandelte sicher zur frühen Führung. Die Gäste fanden anschließend besser ins Spiel und glichen nach gut 20 Minuten durch Micael Pinto Coelho aus. Hagen/Uthlede reagierte prompt: Nach einer starken Aktion auf der linken Seite brachte David Subasic den Ball volley im Tor unter und stellte den alten Abstand wieder her. Bis zur Pause blieb es beim 2:1 für die Gastgeber, die sich in einer von vielen Unterbrechungen geprägten ersten Hälfte kämpferisch stark präsentierten.
Thielebeule erhöht – Zittern bis zum Schlusspfiff
Nur Sekunden nach Wiederanpfiff nutzte Lasse Thielebeule ein Missverständnis in der Schneverdinger Abwehr eiskalt aus. Ein missglückter Rückpass und ein zu zögerliches Eingreifen von Torhüter Michel Voß ermöglichten dem Angreifer das 3:1. Damit schien der zweite Sieg in Folge früh gesichert. Doch die Gäste gaben sich nicht geschlagen und kamen nach einer Stunde erneut durch Pinto Coelho heran, der eine Hereingabe artistisch mit der Hacke vollendete.
In der Schlussphase entwickelte sich ein offener Schlagabtausch. Hagen/Uthlede verpasste es, die Entscheidung herbeizuführen: Subasic und Klaus scheiterten mit guten Gelegenheiten, ehe Schneverdingen noch einmal Druck machte. Trotz einer nervenaufreibenden Nachspielzeit brachte der FC die knappe Führung über die Zeit.
Mit dem 3:2-Erfolg bestätigten die Grün-Schwarzen ihren Aufwärtstrend und sammelten wertvolle Punkte im Kampf um den Klassenerhalt. Besonders der kämpferische Auftritt und die Kaltschnäuzigkeit in den entscheidenden Momenten gaben Anlass zu Optimismus für die kommenden Wochen.
Statistik:
FC Hagen/Uthlede: Gavin Michaelis – Leif Andresen, Shaun Minns, Sören Wegner (81. Frederik Nagel), David Subasic, Marlo Burdorf, Lasse Thielebeule (90.+3 Dennis Piatek), Arne Birreck, Finn-Niklas Klaus, Julian Deppe, Marcel Meyer (81. Kilian-Lasse Tienken)
TV Jahn Schneverdingen: Michel Voß – Tiago Fava, Bjarne Kämmer (81. Jose Pinto Coelho), Jan-Robert Kuhle, Musli Imeri (70. Leland Krähe), Jeremy Dubber, Ronaldo Basei, Mack Machado, Rodrigo Baroni Badziak, Maurice Bahnemann, Micael Pinto Coelho
Tore: 1:0 Finn-Niklas Klaus (3./FE), 1:1 Micael Pinto Coelho (21.), 2:1 David Subasic (25.), 3:1 Lasse Thielebeule (46.), 3:2 Micael Pinto Coelho (60.)
Schiedsrichter: Etienne Fromme (VfL Ohlenstedt)