shopping-bag 0
Items : 0
Subtotal : 0,00
View Cart Check Out

Verdienter Halbfinaleinzug für den Favoriten

Hagen/Uthlede III gewinnt packendes Duell in Stubben

Im Viertelfinale der KSB-Plakette trafen am Mittwochabend die SG Blau-Weiß Stubben II und der FC Hagen/Uthlede III aufeinander – ein echtes Topduell zwischen dem Tabellendritten und dem ungeschlagenen Spitzenreiter. Die Zuschauer bekamen ein intensives Pokalspiel zu sehen. Am Ende setzte sich der Favorit aus dem Uthleder Galgenbergstadion mit 2:1 durch und zog verdient ins Halbfinale ein.

Blitzstart der Gastgeber

Beide Mannschaften legten von Beginn an eine hohe Intensität an den Tag. Die SG BW Stubben II versteckte sich keineswegs und ging bereits in der 8. Spielminute durch Ruben Bieker in Führung. Ruben Bieker nutzte ein Zuspiel von Viktor Schneidmüller und ließ dem jungen FC-Schlussmann Maximilian Butt keine Chance. Der U19-Keeper vertrat die verletzten Stammkeeper souverän und überzeugte im weiteren Verlauf mit Ruhe und Übersicht.

Ausgleich per Elfmeter – Schnars bleibt eiskalt

Die Mannschaft von Trainer Tobias Gevatter brauchte einige Minuten, um sich von dem frühen Rückstand zu erholen, kam aber zunehmend besser ins Spiel. In der 33. Minute wurde Kilian Tienken im Strafraum von Dustin Dehnenkamp zu Fall gebracht – Schiedsrichter Uwe Louwes zeigte ohne Zögern auf den Punkt. Frederic Schnars verwandelte sicher zum Ausgleich (34.). Mit dem 1:1 ging es in die Pause.

Führung und Platzverweis bringen Entscheidung

Auch in der zweiten Hälfte blieb die Partie kampfbetont, ausgeglichen und emotional – eine echte Pokalschlacht. In der 57. Minute profitierte Niklas Mehrtens von einem Missverständnis in der Stubbener Defensive und schob eiskalt zur 2:1-Führung für die Gäste ein. Ein Wirkungstreffer für die SG, die danach zwar weiterkämpfte, aber zunehmend in Unterzahl agieren musste: Der bereits verwarnte Dustin Dehnenkamp sah in der 70. Minute nach einem erneuten Foulspiel die Ampelkarte und schwächte sein Team erheblich.

FC zieht ins Halbfinale ein

Trotz Überzahl und weiterer Torchancen verpasste es die „Dritte“  das Spiel frühzeitig zu entscheiden. Trainer Tobias Gevatter zeigte sich nach dem Abpfiff nur bedingt zufrieden: „Der Sieg ist verdient, aber wir haben zu viele Chancen liegen gelassen. Stubben hat gut dagegengehalten. Daher freuen wir uns, dass wir nun im Halbfinale stehen. Nach der langen Pause war das aber erst unser zweites Pflichtspiel dieses Jahr – da ist noch Luft nach oben.“

Mit dem Sieg steht der FC Hagen/Uthlede III verdient im Halbfinale und könnte dort auf den TSV Oberndorf, die SG Neuenwalde/Krempel/Holßel II oder TSV Debstedt II treffen.

SG BW Stubben II: Rouven Dehnenkamp – Ruben Bieker, Owen Nehrke, Nico Fränzel, Jhoan Esteban Pena Valencia (76. Michael Liedkte), Hendrik Schäfer, Sergei Wolf (46. Rene Josef Bihn), Dustin Dehnenkamp, Jan Lührs, Viktor Schneidmüller (33. Daniel Jose da Fonseca Bola), Hevin Großmann

FC Hagen/Uthlede III: Maximilian Butt – Moritz Antons, Jan Hasselmann, Niklas Mehrtens (90. Timo Runge), Thorben Tietjen, Kilian Tienken (69. Luca Grotheer), Robert Antons (38. Robert Antons), Sebastian Steilen, Steffen Tietjen (74. Niklas Reichenbach), Rafael Stasiak (80. Janik Grafelmann), Frederic Schnars

Tore: 1:0 Ruben Bieker (8.), 1:1 Frederic Schnars (34./FE), 1:2 Niklas Mehrtens (57.)

Besondere Vorkommnisse: Gelb-Rot: Dustin Dehnenkamp (70./wiederholtes Foulspiel, SG BW Stubben II)

Schiedsrichter: Uwe Louwes