FC empfängt Treubund Lüneburg

Grün-Schwarz empfängt Rot-Blau. Am „Tag der Arbeit“ kommt es zum ersten Aufeinandertreffen zwischen dem FC Hagen/Uthlede und MTV Treubund Lüneburg in der Spielzeit 2023/2024. Das Team von Trainer Tjark Seidenberg hat die sieglose Serie von drei Spielen am vergangenen Freitagabend auf dem Worpsweder Weyerberg mit einem fulminanten 5:1-Erfolg beenden können und durch den Sieg die 50-Punkte-Marke geknackt.

Vor den Blumenstraßenkickern liegen nun noch einmal vier intensive Wochen mit sieben Begegnungen in der diesjährigen Landesliga-Spielzeit. Den Auftakt in die letzten vier Mai-Wochen erfolgt im Heimspiel gegen den MTV Treubund Lüneburg. Hierbei handelt es sich, man mag es kaum glauben, noch um das Hinspiel. In knapp zwei Wochen erfolgt, dann das Rückspiel im MTV-Sportpark an der Uelzener Straße. Doch nun heißt es erst einmal Heimspiel an der Blumenstraße. Die Marschroute ist klar, das Team will gegen den MTV die drei Punkte zuhause behalten.

Die Gäste aus der Hansestadt Lüneburg trennten sich am vergangenen Wochenende 2:2-Remis gegen den TSV Etelsen. Der MTV Treubund konnte einen Zwei-Tore-Rückstand gegen die Schlossparkkicker in der zweiten Halbzeit egalisieren. Liam Bennet Kümmritz markierte in der 90. Spielminute den umjubelten Ausgleich. Das der MTV mit den Spitzenteams der Landesliga mithalten kann, zeigte sich am vergangenen Mittwoch beim 2:2-Remis gegen den ambitionierten Stadtrivalen Lüneburger SK Hansa. Der MTV ging nach einem Doppelschlag (13./14.) prompt mit 2:0 in Führung und kassierte erst in der 81. Spielminute den Ausgleichstreffer. Damit endete der Siegeszug der Mannschaft von Trainer Michael Zerr, nach acht Spielen ohne Punktverlust.

Wir erwarten am 1. Mai ein spannendes Landesliga-Spiel bei sommerlichen Temperaturen. Anstoß an der Blumenstraße ist um 15:00 Uhr.