Hagen kann Heimbilanz ausbauen

Von der Papierform her erwartet die Landesliga-Fußballer des FC Hagen/ Uthlede heute Abend eine leichte Aufgabe. Mit dem FC Worpswede stellt sich der Tabellenletzte an der Blumenstraße vor (20 Uhr).

Tjark Seidenberg ist zuversichtlich, dass seine Mannschaft im sechsten Heimspiel der Saison den sechsten Sieg einfahren wird. Hagens Trainer warnt aber davor, den Aufsteiger Worpswede auf die leichte Schulter zu nehmen: „Sie haben mit Leandro Almeida Viera, Derrick Ampofo und Yassin Bekjar einige Top-Landesligaspieler in ihren Reihen. Wir dürfen nicht überheblich sein und müssen wieder eine gute Konterabsicherung haben.“

Rückstand auf das rettende Ufer ist deutlich

Bei den Worpswedern hat Aufstiegstrainer Gerd Buttgereit nach katastrophalem Saisonstart das Handtuch geworfen, unter Nachfolger Uwe Bischoff treten die Kicker aus der Künstlerkommune viel stabiler auf. Mit nur vier Punkten und einem Torverhältnis von 9:40 hat der Liganeuling aber bereits deutlichen Rückstand auf das rettende Ufer, das ab Tabellenplatz zwölf beginnt.

Nach dem Spielausfall vom vergangenen Sonntag gegen den TSV Etelsen geht Seidenberg davon aus, dass an der Blumenstraße wieder gekickt werden kann: „Beim Training am Mittwochabend war der Platz absolut bespielbar. Wir wollen mit einem Sieg oben dranbleiben.“

Quelle: Nordsee-Zeitung vom 27.10.2023 verfasst von Dietmar Rose