Hagen/Uthlede startet heute in die Saison

Auf die Landesliga-Fußballer des FC Hagen/Uthlede wartet am ersten Spieltag eine schwere Aufgabe. Gegen den SV Lindwedel-Hope kassierte die Mannschaft von Trainer Tjark Seidenberg in der vergangenen Saison zwei Niederlagen.

Der Verein aus dem Aller-Leine-Tal im Norden Hannovers hat als Aufsteiger eine richtig gute Premierensaison in der Landesliga gespielt und dort am Ende den achten Tabellenplatz belegt. Von der Spielstärke der Lindwedeler mussten sich auch die Hagener überzeugen. An der heimischen Blumenstraße gab es eine böse 1:5-Klatsche, das Rückspiel wurde mit 2:3 verloren. Allein deshalb werden die GrünSchwarzen heute um 15 Uhr topmotiviert in Lindwedel-Hope antreten.

Lindwedel tankt Vertrauen im Bezirkspokal

„Das ist eine taktisch gut eingestellte Mannschaft mit einem Trainer, der genau weiß, was er macht“, lobt Seidenberg seinen Kollegen Tarek Gibbah. Lindwedel hat in dieser Woche durch den 5:1-Erfolg im Bezirkspokal beim Landesliga-Absteiger VfL Westercelle Selbstvertrauen getankt. Dabei erzielte Neuzugang Louis Engelbrecht, der vom Oberligisten SV Ramlingen/Ehlershausen gekommen ist, zwei Tore. „Das wird eine Standortbestimmung“, sagt Seidenberg über den Auftaktgegner.

Quelle: Nordsee-Zeitung vom 05.08.2023 verfasst von Dietmar Rose