Müller-Equipe empfängt stark abstiegsbedrohte SG WDB

FC-Reserve als Zünglein an der Waage im Abstiegskampf

Am Mittwochabend wird in der Kreisliga Cuxhaven das Lokal-Derby gegen die Spielgemeinschaft Wittstedt/Driftsethe/Bramstedt an der Hagener Blumenstraße vom 20. Spieltag nachgeholt.

Die Gäste aus Wittstedt belegen drei Spieltage vor dem Saisonende mit 21 Punkten aus 27 Spielen den vorletzten Tabellenplatz. Der Abstand zum rettenden Ufer beträgt 7 Punkte. Am vergangenen Sonntagnachmittag unterlag das Team von Neu-Trainer Maik Steffens dem SC Hemmoor denkbar knapp mit 2:3 auf dem heimischen Sportplatz. Die Gäste aus Hemmoor erzielten den 3:2-Führungstreffer erst in der 6. Minute der Nachspielzeit. Nur ein paar Tage zuvor hatten die WDBler mit einem 10:3-Kantersieg über den starken Aufsteiger FC Lune ein Lebenszeichen aus dem Abstiegskeller an die Konkurrenten gesendet.

Die Landesliga-Reserve wird mit einer breiten Brust in das Derby gegen die im Abstiegskampf befindliche Spielgemeinschaft gehen. Nach dem 5:1-Heimtriumph gegen den TSV Lamstedt, bei dem die „Zwote“ vor allem im ersten Abschnitt durch viele starke Kombinationen zum Torerfolg gekommen war, freut sich das Kreisliga-Team auf das Duell mit dem Lokalrivalen und ist „heiß“ auf das Derby unter Flutlicht. Das Hinspiel auf dem Wittstedter Sportplatz entschied die Mannschaft von Patrick Müller und Tobias Koppe nach Toren von Tristan Sommer (14.), Florian Fielbrandt (72.) und Jonas Knoblauch (86.) mit 3:0 (1:0) für sich.

Sollte die SG Wittstedt/Driftsethe/Bramstedt an der Blumenstraße punkten, so würde die Steffens-Truppe ihre Chance auf den Klassenerhalt, bei noch zwei auszutragenden Spielen gegen Land Wursten (13. Platz, 28 Punkte) und Wehden/Debstedt (12. Platz, 35 Punkte), wahren.

Bei einem Heimsieg der Grün-Schwarzen würde das Team von FC-Coach Patrick Müller nicht nur die Bilanz gegen die SG Wittstedt/Driftsethe/Bramstedt aufpolieren, sondern auch noch den sportlichen Abstieg des Lokalrivalen in die 1. Kreisklasse Cuxhaven besiegeln.

Wir erwarten, aufgrund der besonderen Konstellation, ein hochspannendes Spiel und hoffen auf zahlreiche Unterstützer. Anpfiff am Mittwochabend ist um 19:30 Uhr. Geleitet wird die Partie von Till Fontes, der von seinen Assistenten Volkmar Fontes und Till Tessmer an der Linie unterstützt wird.

Für das leibliche Wohl sorgt die Landschlachterei Werner Schöwe aus Sandstedt.