shopping-bag 0
Items : 0
Subtotal : 0,00
View Cart Check Out

Hagen geht mit Sorgen ins Derby

Im Cuxland-Derby der Fußball-Landesliga Lüneburg bei Rot-Weiss Cuxhaven setzt der FC Hagen/Uthlede heute Abend ganz auf Auswärtssieg (20 Uhr, Kampfbahn). Dabei haben sich die personellen Sorgen bei den Grün-Schwarzen keineswegs verringert. FC-Trainer Tjark Seidenberg muss beispielsweise auf den erst am Wochenende aus den USA zurückkehrenden Axel France verzichten, auch Marcel Meyer ist verhindert. Ob Timo Dressel nach seiner beim 3:3 bei TB Uphusen erlittenen Verletzung wieder eingreifen kann, wird sich erst am Spieltag entscheiden. Immerhin kehren Fabio Hausmann und David Miller in den Kader zurück, sind aber wohl erst für das Heimspiel eine Woche später gegen den TuS Harsefeld wieder ein Thema. „Es ist weiter eng, wir müssen uns noch mal
durchbeißen“, sagt Seidenberg.

Rot-Weiss ist in der Landesliga angekommen

Die Cuxhavener sind als Aufsteiger nach schwachem Start in der Landesliga angekommen. Das Team von Trainer Oliver Stepniak (früher JFV Bremerhaven) blieb zuletzt dreimal in Folge ungeschlagen und fuhr dabei fünf Punkte ein. „Das ist eine gute Truppe. Wir sind zwar der Favorit, aber wir müssen schon unsere Leistung auf den Platz bringen, wenn wir gewinnen wollen“, erklärt Seidenberg.


Quelle: Nordsee-Zeitung vom 28.10.2022 verfasst von Dietmar Rose