Vorfreude auf Derby unter Flutlicht

Nach zwei Niederlagen am Stück sind die Landesliga-Fußballer des FC Hagen/ Uthlede zuletzt wieder in die Erfolgsspur zurückgekehrt. Die Grün-Schwarzen kamen beim FC Verden 04 zu einem überzeugenden 4:2-Auswärtssieg. Heute Abend (20 Uhr) will die Mannschaft von Trainer Tjark Seidenberg im Heimspiel nachlegen. Der FC Hambergen gastiert zum Derby an der Blumenstraße. „Man freut sich einfach drauf. Unter Flutlicht zu spielen ist immer eine tolle Atmosphäre. Es kommen auch mehr Leute und das Bier schmeckt an einem Freitagabend auch besser als an einem Sonntag. Zudem geht es gegen einen guten und giftigen Gegner“, so der Trainer.

Hagen/Uthlede ist der klare Favorit

Seine Mannschaft geht jedoch als klarer Favorit in das Derby. Während die Grün-Schwarzen aktuell auf dem dritten Tabellenplatz stehen, rangiert Hambergen auf Platz acht. „Das ist nicht wegzureden und wir nehmen es auch an. Wir wollen das Spiel bestimmen und natürlich auch gewinnen. Wenn wir uns an meinen Plan halten und die Leidenschaft aus dem Spiel in Verden zeigen, dann bin ich auch guter Dinge“, betont Tjark Seidenberg. Warnt aber auch zugleich: „Hambergen steht sehr diszipliniert in der Verteidigung und hat schnelle Leute nach vorne. Da werden wir eine gute Absicherung für das Umschaltspiel haben müssen. Das war gegen Verden nicht der Fall und hat uns zwei Gegentore gekostet. Und vier Tore macht man nicht jede Woche.“ Die Statistik gibt ihm recht. 26 Tore in neun Partien entsprechen aber immerhin von einem Schnitt von über zwei Toren pro Match.

Quelle: Nordsee-Zeitung vom 07.10.2022 verfasst von mer