Immer weiter!

Fußball-Landesligist FC Hagen/Uthlede trotzt der Ausfallliste

Zuletzt hat es Benjamin Duell und Jerome Albritton erwischt. Der eine (Duell) prallte im Training mit der Schulter unglücklich mit einem Mannschaftskollegen zusammen, alles grün und blau. Der andere (Albritton) knickte mit dem Fuß um. Ihre Einsätze am Sonntag (15 Uhr) bei Treubund Lüneburg sind für beide Spieler des Fußball-Landesligisten FC Hagen/Uthlede fraglich. Aber dieser Umstand ist den Grün-Schwarzen nun wahrlich nicht neu.

Mit Mirko Franke, Timo Dressler, Fabio Hausmann, David Miller, Jan Hasselmann, Ylbes Halimi, Sören Wegner und Yannick Koch ist die aktuelle Ausfallliste schon ohnehin lang genug. Und das nicht erst seit gestern. „Deswegen nützt es auch wenig, sich darüber zu beschweren. Wir müssen die Situation so annehmen, wie sie ist“, sagt FCH-Coach Tjark Seidenberg. Diese Haltung versucht er, seinen Spielern zu verinnerlichen. „Es ist einfach eine Frage, wie man mit der Situation umgeht“, sagt er weiter.

Bis dato gehen die Kicker von der Blumenstraße sehr gut mit ihrer Personalsituation um. Der Auftaktniederlage gegen Bornreihe folgten fünf Siege am Stück, logisch, dass in Lüneburg der sechste folgen soll. Der Gegner konnte bislang nicht das halten, was er sich selbst versprochen hatte. „Ich hatte sie auch unter den Top Sechs erwartet“, so Seidenberg über den Tabellen-15. „Aber ich bin jemand, der sich gar nicht so viel mit dem Gegner beschäftigen will. Wichtiger ist, dass wir unseren Weg mit breiter Brust weitergehen und uns nicht von irgendwelchen Dingen beeinflussen lassen, die wir selbst nicht ändern können“, sagt Coach Seidenberg, dessen Team die abwehrstärkste Mannschaft der Liga stellt.

Quelle: Weser-Kurier vom 17.09.2022 verfasst von Dennis Schott