3:0 – Auch Unterzahl schockt Bokel nicht

Kicker vom Bätjerplatz besiegen den SC Hemmoor mit 3:0

Maurice Dreyer hat dem FC Lune mit drei Toren den zweiten Saisonsieg in der Fußball-Kreisliga Cuxhaven beschert. Das Team von Trainer Roman Opalka setzte sich mit 4:1 beim FC Wanna/Lüdingworth durch. Der MTV Bokel bleibt dank eines 3:0-Sieges über den SC Hemmoor im Aufstiegsrennen auf Kurs. Dagegen war der TSV Sievern eine Nummer zu groß für den FC Hagen/Uthlede II.

FC Hagen/Uthlede II – TSV Sievern 1:5 (1:2): „Wir haben in der ersten Halbzeit richtig gut gespielt“, stellte FC-Coach Patrick Müller fest. Niklas Feldmann verwertete bereits nach 60 Sekunden eine Vorleistung von André Stüßel zum 1:0. Doch mit zwei groben Abwehrschnitzern ermöglichte die Landesliga-Reserve noch im ersten Durchgang die Wende. „Dennoch muss ich meiner Mannschaft ein Kompliment für die erste Hälfte machen“, so Müller. Nach dem Seitenwechsel hätte sich dann die große Qualität beim Titelanwärter bemerkbar gemacht. „Bei uns war hingegen die Luft raus“, so Müller. Seine Schützlinge hätten sich nicht mehr an die Vorgaben gehalten. „Deshalb war Sieverns Sieg am Ende auch verdient, wenn auch vielleicht etwas zu hoch“, fasste Müller zusammen.

TSV Lamstedt – SG Wittstedt 4:2 (1:2): Die Hausherren kamen gut in die sehr flotte Partie. Doch Steffen Koschade egalisierte nach einem Freistoß von Maximilian Hovhannisyan von der linken Seite zum 1:1. Nach einem langen Ball von Dominik Brenke drehte Lars Meyerholz den Spieß mit dem 2:1 endgültig um. „Deshalb waren wir zur Pause auch guter Dinge“, betonte SG-Trainer Michael Beisert. Doch der Gast vermochte nicht an seine Vorstellung aus dem ersten Durchgang anzuknüpfen. „Wir haben eine gebrauchte zweite Halbzeit erlebt“, ärgerte sich Beisert. Nachdem Luca Stelling schnell zum 2:2 ausgeglichen hatte, wendete das Heimteam das Blatt vollständig. „Nach dem 2:4 hatte sich die Sache erledigt“, so Beisert. Insgesamt wäre mehr für seine Farben drin gewesen.

MTV Bokel – SC Hemmoor 3:0 (0:0): Bokels Nils Hemeyer verlieh seinem Frust über ein an ihm begangenes Foul mit einem Schimpfwort Ausdruck. Durch die daraus resultierende Rote Karte spielten die Männer vom Bätjerplatz mehr als eine Stunde lang in Unterzahl. „Wir haben fortan die Räume verdichtet und auf Konter gelauert“, teilte MTV-Coach Eric Schürhaus mit. Nach einer Balleroberung schickte Max Behrends Dustin von Döhlen steil. Dessen Hereingabe verlängerte Niko Sperl mit dem Kopf zum 1:0 ins Netz. Im Anschluss an einen Eckball von Mathis Holscher köpfte wiederum Sperl den Ball in den Winkel. Auch Björn Bedürftig war bei seinem 3:0 mit dem Kopf zur Stelle. „Das war eine absolute Willensleistung meiner Mannschaft. Wir haben keine einzige Großchance für den Gegner zugelassen“, freute sich Schürhaus.

FC Wanna/Lüdingworth – FC Lune 1:4 (1:2): Bereits nach 180 Sekunden schloss der gut aufgelegte Maurice Dreyer eine sehenswerte Kombination über Grotheer und Gaglin zum 1:0 für die Gäste ab. Die Freude über die Führung währte allerdings nur wenige Minuten. Karsten Weihe erzielte den unhaltbaren Ausgleich. „Wir haben aber weiter druckvoll nach vorne gespielt“, informierte der FC-Vorsitzende Carl Gerken. Nachdem Maurice Dreyer von den Beinen geholt worden war, setzte er selbst den Ball beim fälligen Strafstoß an den Pfosten. Aber auch in der Folgezeit blieb Lune dominant. Bente Koop nutzte eine Hereingabe von Marcel Gaglin zum 2:1. Dank eines Dreyer-Doppelpacks zog der Gast sogar auf 4:1 davon. „Der Sieg hätte auch noch höher ausfallen können“, versicherte Gerken.

Fußball-Kreisliga Cuxhaven

FC Hagen/Uthlede II – TSV Sievern 1:5 (1:2)
FC Hagen/Uthlede II: Lübsen; Schoof (52. Bühring), Feldmann (78. Kobbenbring), Laartz, Steenken, Hasselbring (86. Beckfeld), Holstein (52. Wohlers), Friese, von Oesen, Sommer, Stüßel (60. Knoblauch)

Tore: 1:0 Niklas Feldmann (1.), 1:1 Jan-Magnus Ahrens (31.), 1:2 Jonas-Frederik Pape (41.), 1:3 Justin Root (48.), 1:4 Jan-Magnus Ahrens (55.), 1:5 Marco Kiesner (82.)

TSV Lamstedt – SG Wittstedt/D./B. 4:2 (1:2)
SG Wittstedt/Driftsethe/Bramstedt: Hartmann; Meyerholz, Brenke, Hovhannisyan, Dobkowitz, Hanewinkel (76. Buggel), Hahlbom, Koschade, Beisert, Reitenbach (56. Johannesen), Bühring (76. Lekzig)

Tore: 1:0 Dustin Uthe (10.), 1:1 Steffen Koschade (14.), 1:2 Lars Meyerholz (41.), 2:2 Luca Stelling (49.), 3:2 Mathis Kackmann (54.), 4:2 Dustin Uthe (67.)

MTV Bokel – SC Hemmoor 3:0 (0:0)
MTV Bokel: Prehn; Novara, M. Tienken, L. Tienken, Behrends, Sperl (90. Knauf), Behling (73. Ehrichs), Hemeyer, Holscher (78. Blanco), B. Bedürftig, von Döhlen

Tore: 1:0 Niko Sperl (52.), 2:0 Niko Sperl (60.), 3:0 Björn Bedürftig (64.)

Besonderes Vorkommnis: Rote Karte gegen Bokels Nils Hemeyer (30./Beleidigung)

FC Wanna/Lüdingworth – FC Lune 1:4 (1:2)
FC Lune: Hüneke; Arendt, Winckler, Brinschwitz, Grotheer, Graap (83. Strauß), Haaren, Koop, Schlüter-Korte (83. Meier), Gaglin (69. Deutsch), Dreyer (75. Apostolov)

Tore: 0:1 Maurice Dreyer (3.), 1:1 Karsten Weihe (8.), 1:2 Bente Koop (24.), 1:3 Maurice Dreyer (50.), 1:4 Maurice Dreyer (51.)

Besonderes Vorkommnis: Lunes Maurice Dreyer scheitert mit einem Foulelfmeter am Pfosten (14.)

Quelle: Weser-Kurier vom 30.08.2022 verfasst von Karsten Hollmann