Miller fehlt in Drochtersen

Zwei fantastische Wochen liegen hinter Fußball-Landesligist FC Hagen/Uthlede . Einem 5:0 in Westercelle ließen die Kicker von der Blumenstraße ein 4:0 gegen Elstorf folgen. Da kann man als Trainer eigentlich nur zufrieden sein. So ist es auch bei FCH-Coach Tjark Seidenberg – der vor dem Auswärtsspiel bei der SV Drochtersen/Assel II (Anpfiff: Sonntag, 15 Uhr) allerdings auch relativierend anmerkt: „Im Prinzip haben die Jungs damit nur das bestätigt, was sie auch schon gegen Bornreihe gezeigt hatten.“

Es läuft eben vieles schon sehr gut bei der neuformierten Truppe des Oberliga-Absteigers. Wie gut es wirklich um die Qualität der Grün-Schwarzen bestellt ist, wird nun die Partie in Drochtersen zeigen. Denn zum einen erwartet Seidenberg deutlich mehr Gegenwehr als zuletzt, zum anderen war die Trainingswoche relativ ernüchternd. Am Mittwoch waren gerade einmal elf Mann beim Training. Viele kranke und angeschlagene Spieler mussten eine Auszeit nehmen. „Da kann man niemandem einen Vorwurf machen“, sagt Seidenberg. „Am Ende ist es aber natürlich nicht die Trainingswoche, die man sich vor so einem Spiel vorstellt.“

David Miller wird in Drochtersen ebenso fehlen wie Ylbes Halimi, der nach einer Muskelblessur gerade erst zurück im Training war, sich aber erneut verletzte und nun sogar einen Kreuzbandriss befürchtet.

Sonntag, 15 Uhr, Drochtersen

Quelle: Weser-Kurier vom 27.08.2022 verfasst von Tobias Dohr