Hagen II holt ein 0:3 auf

Kreisliga Cuxhaven: SG Wittstedt festigt Rang drei

Um den Aufstieg geht es für die Cuxhavener Fußball-Kreisligisten FC Hagen/Uthlede II und SG Wittstedt/Driftseteh/Bramstedt schon lange nicht mehr. Zu groß ist der Abstand zum TSV Geversdorf und TSV Sievern an der Spitze. Dennoch zeigte der FC in Geversdorf, dass er mit dem Spitzenreiter mithalten kann und legte eine beeindruckende Aufholjagd hin. Die SG Wittstedt behielt derweil souverän bei der SpVgg Bison mit 3:1 die Oberhand.

TSV Geversdorf – FC Hagen/Uthlede II 3:3 (3:1): Vor allem im ersten Abschnitt hatte die zusammengewürfelte Abwehr von Andreas Ley Probleme mit dem offensivstarken Spitzenreiter. Abstimmungsprobleme führten zum 1:0, dann versenkte Tim Kobbenring einen Klärungsversuch im eigenen Netz. Nach einer Ecke zum 3:0 drohte Hagen ein Debakel, doch noch vor dem Seitenwechsel markierte Oberliga-Leihgabe Jeremy Lehmkuhl den Anschluss. Im zweiten Abschnitt ließ die Ley-Elf kaum noch etwas anbrennen. Felix Flake, Leihgabe der dritten Herren, brachte sein Team auf 2:3 heran. Eine Ecke von Simon Friese leitete schließlich das 3:3 durch ein Eigentor ein. Es wäre sogar noch mehr drin gewesen für Hagen, doch André Stüßel und Paul-Alfons Laartz verpassten das 4:3. „In unserer Situation tut das 3:3 natürlich unheimlich gut“, freute sich Ley über den gefühlten Sieg.

SpVgg Bison – SG Wittstedt/Driftsethe/Bramstedt 1:3 (0:1): Ähnlich wie im Hinspiel vor einer Woche zeigte sich die Elf von Michael Beisert engagiert und spielstark. Henri Krumrey und Dominik Brenke verpassten beste Einschussmöglichkeiten, ehe Tjark-Ole Hahlbom aus dem Getümmel zum 1:0 einschob. Maurice Hartmann verhinderte kurz vor der Pause den Ausgleichstreffer. Im zweiten Abschnitt kam Bison besser ins Spiel, doch mit der Einwechslung von Max Lukait übernahm das Beisert-Team die Kontrolle. Das 2:0 durch Brenke bereitete Lukait per Freistoß vor, beim 3:0 zog er dann selbst nach Flanke von Lars Hanewinkel ab. In der Nachspielzeit kamen die Gastgeber nach einer Ecke noch zum 1:3. Das Gegentor ärgerte Beisert etwas: „Es ist ein kleiner Wermutstropfen, denn ansonsten war es ein sehr gutes, dominantes Spiel von uns.“

FC Hagen/Uthlede II: Korten – Friese, Schoof, Hasselmann, Flake (88. Laartz), Jeremy Lee Lehmkuhl, Kobbenring, Beckfeld (13. Stüssel), von Oesen, Kriete, Jason Lehmkuhl

Tore: 1:0 Bastian Kemme (16.), 2:0 Tim Kobbenring (18./Eigentor), 3:0 Moritz Gellert (26.) 3:1 Jeremy Lee Lehmkuhl (36.), 3:2 Felix Flake (54.), 3:3 Moritz Gellert (90./Eigentor)

SG Wittstedt/Driftsethe/Bramstedt: Maurice Hartmann – Benneth Hartmann, Brenke, Hovhannisyan (61. Lukait), Reitenbach (28. Strohmann), Jannis Bühring (80. Buggel), Hahlbom, Jan-Henrik Bühring, Krumrey, Hanewinkel, Meyerholz

Tore: 0:1 Tjark-Ole Hahlbom (33.), 0:2 Dominik Brenke (71.), 0:3 Max Lukait (82.), 1:3 Oliver Oest (90.+1)