Joker Müller schießt Hagen zum Sieg

Fußball-Oberligist FC Hagen/Uthlede hat sein Nachholspiel gegen den Tabellenletzten TB Uphusen mit 1:0 gewonnen. Den Siegtreffer erzielte der eingewechselte Christoph Müller kurz vor Schluss. Die Mannschaft von Trainer Benjamin Duray hatte in der ersten Halbzeit mehr vom Spiel, brachte den Ball jedoch nicht im Tor unter. Finn-Niklas Klaus traf nach einem Zuspiel von Timo Dressler nur den Außenpfosten (28.), und auch Kai Diesing hatte mit seinem Torabschluss aus spitzem Winkel keinen Erfolg (33.). Im zweiten Durchgang gab es erst keine Höhepunkte. In der 75. Minute kam Klaus im gegnerischen Strafraum zu Fall, doch die Pfeife des Unparteiischen Felix Bahr blieb stumm. Nachdem die Gäste sich im Hagener Strafraum festgesetzt hatten und mit drei Schüssen gescheitert waren (74.), setzten die Hausherren zum Konter an. Klaus schickte Diesing, und dieser sah den mitgelaufenen Müller, der den Ball überlegt aus 16 Metern ins rechte Eck schlenzte (86.).

FC Hagen/Uthlede: Becker – Hinte, Tienken, Dressler, Halimi, Burdorf, Bremser (90. Stroth), Albritton (62. A. Stüßel), Mittelstädt (81. Müller), Diesing (89. Deppe), Klaus

TB Uphusen: Schimmel – Wahlers, Littmann, Drummer, Yigit, Koweschnikow, Becker (86. Schipper), Böntgen, Rockahr, Dogan, Bondombe-Simba (68. Chicho)

Tor: 1:0 Christoph Müller (85.)

Quelle: Nordsee-Zeitung vom 01.12.2021 verfasst von Andreas Harneit