Hop oder Top

Die „Dritte“ zeigt sich zu inkonstant – Nach 7:1-Kantersieg folgt Niederlage gegen FAW II

Im Derby gegen die SG WDB verlor man trotz Feldüberlegenheit letztlich verdient mit 4:1 nach vier individuellen Fehlern. Vor dem gegnerischen Tor war man nicht kaltschnäuzig genug und man erlaubte sich viel zu viele Fehler mit dem Ball. Um es kurz zu machen, dieses Derby muss und darf man nicht verlieren.

Die Fakten zum Lokalderby:
FC Hagen/Uthlede III: Jesko Lübsen – Luca Grotheer, Pascal Karas (60. Janik Grafelmann), Moritz Antons, Thorben Tietjen (88. Jannis Motz), Sebastian Steilen, Jonas Hagenah, Yannick Batschick, Carsten Steilen (75. Jannis Lübsen), Tom Hamann (46. Niklas Janßen), Felix Flake

Tore: 1:0 Hinz (30./ET), 1:1 Klaas Winkler (40.), 1:2 Kevin Breier (45.), 1:3 Klaas Winkler (48.), 1:4 Kevin Breier (75.)

In der darauffolgenden Woche hieß es – „jetzt oder nie“. Das Tabellenschlusslicht aus Wehdel war zu Gast. Man nahm sich viel vor und hoffte endlich eine Siegesserie starten zu können. Nach 18 Minuten war klar, dass dies endlich wieder gelingen sollte. Durch einen Doppelpack von Carsten Steilen und einem Tor von Niklas Janßen standen die Weichen früh auf Sieg. Als Felix Flake kurz vor der Pause das 4:0 erzielte, wusste jeder heute läufts für die „Dritte“. In der zweiten Halbzeit konnte das Trainerteam Flake/Karas/Stamminger durchwechseln und einige Spieler für großartige Trainingswochen belohnen. „Batschi“, „Piet“ und „Niklas“ schraubten das Ergebnis noch in die Höhe. Mit mehr Konzentration hätte das Ergebnis auch noch höher ausfallen können. Aber – endlich wieder drei Punkte im heimischen Galgenbergstadion eingespielt!

Die Fakten zum 7:1-Kantersieg über Wehdel:
FC Hagen/Uthlede III: Moritz Lingner – Luca Grotheer (58. Janik von Düllen), Pascal Karas, Moritz Antons, Rene Stamminger, Carsten Steilen (46. Piet Brune), Jonas Hagenah, Yannick Batschick (58. Jannis Motz), Jannis Lübsen (58. Tobias Siebert), Niklas Janssen, Felix Flake

Tore: 1:0 C. Steilen (3.), 2:0 C. Steilen (11.), 3:0 Janssen (18.), 4:0 Flake (40.), 5:0 Batschick (58.), 5:1 Siemer (67.), 6:1 Brune (68.), 7:1 Janßen (71.)

Im letzten Heimspiel der Hinserie war die Bezirksligareserve der SG FAW zu Gast. Bei dem Spiel erlebte die „Dritte“, mit dem eigentlichen Stürmer Flake im Tor eingesetzt, ein Wechselbad der Gefühle. Die erste Halbzeit war genau so, wie die Trainer es sich vorstellten, tolles Zweikampfverhalten, gutes Umschaltspiel, viele Ballbesitzphasen und gute Defensivarbeit. So ging die Drittvertretung durch Tore von Jannis Lübsen und Sebastian Steilen mit einer 2:0-Pausenführung in die Halbzeit. In der Pause hieß es, genau so weitermachen. Die junge „Dritte“ verlor leider komplett den Faden und stellte das Fußballspielen komplett ein und war fortan eingeschnürt in der eigenen Hälfte. Die SG erzielte – aus stark abseitsverdächtiger Position – den 2:1-Anschlusstreffer und kurz darauf auch noch den 2:2-Ausgleich. Die „Dritte“ kam in keinen Zweikampf mehr und hatte kaum mehr den Ball, denn dieser war schnell wieder weg. So kam es, wie es kommen musste und in der 84. Minute erzielte die SG das 3:2. Die „Dritte“ warf noch einmal alles nach vorne, blieb jedoch glücklos und verlor das Spiel mit 3:2.

Die Fakten zur Achterbahnfahrt gegen FAW II:
FC Hagen/Uthlede III: Felix Flake – Luca Grotheer, Pascal Karas, Moritz Antons, Carsten Steilen, Jannis Lübsen (65. Tobias Siebert), Yannick Batschick, Michael Steilen (84. Rene Stamminger), Sebastian Steilen, Niklas Janssen, Tom Hamann (75. Jannis Motz)

Tore: 1:0 J. Lübsen (20.), 2:0 S. Steilen (34.), 2:1 Johann Diring (56.), 2:2 Jasper Leddin (61.), 2:3 Jonah Camin (84.)