Hagen will heute in Lohne bestehen

Flutlichtspiel in der Oberliga

Nach drei Niederlagen in Folge hofft der Fußball-Oberligist FC Hagen/Uthlede darauf, heute wieder etwas für das eigene Punktekonto tun zu können. Einfach wird das aber nicht, denn die Mannschaft von Trainer Benjamin Duray ist beim hoch eingeschätzten Team von Blau-Weiß Lohne zu Gast (20.15 Uhr). Die Kicker aus dem Landkreis Vechta liegen mit neun Punkten auf dem zweiten Tabellenplatz der Weser/Ems-Lüneburg-Staffel. Zuletzt gab es im Spitzenspiel beim Tabellenführer Kickers Emden eine 1:3-Niederlage. Lohne hat sich mit Thorsten Tönnies (SSV Jeddeloh), Malte Wengerowski (Borussia Dortmund II) und Jonas Burke (Eintracht Rheine) herausragend verstärkt. Mittelstürmer Burke hat schon viermal getroffen, sein Sturmkollege Christopher Schepp bringt es sogar auf fünf Saisontore.

Bremser ist wieder dabei

Dennoch wollen die Blumenstraßen-Kicker nach dem enttäuschenden 0:3 gegen den SC Spelle-Venhaus zeigen, dass sie gegen jeden in der Liga mithalten können. „Wir sind immer positiv gestimmt und fahren nach Lohne, um zu gewinnen. Uns ist aber klar, dass wir viel gegen Ball arbeiten und hinten erst mal den Laden dichtmachen müssen“, sagt Duray, der wieder mit Yannick Bremser planen kann. Fraglich ist dagegen der Einsatz von Julian Deppe, Lucas Heins und Finn-Niklas Klaus, Luca Dosse steht nicht zur Verfügung. „Wir sind schon personell gebeutelt, aber wir wollen das Beste daraus machen“, sagt Duray vor dem Flutlichtspiel.

Quelle: Nordsee-Zeitung vom 10.09.2021 verfasst von Dietmar Rose