Nachgefragt bei Benjamin Duray

Herr Duray, dieses 0:3 und vor allem die Chancenlosigkeit Ihres Teams in Halbzeit zwei hat sich in den ersten 40 Minuten nicht angedeutet. Da schien Spelle keineswegs überlegen.

Benjamin Duray: Ich will den Gegner nicht schlecht reden, aber man hat schon deutlich gesehen, dass auch Spelle zuletzt eine schwierige Phase hinter sich hatte. Umso bitterer, dass wir hier heute ganz klar unser schlechtestes Saisonspiel abgeliefert haben. Da kann man auch nichts schönreden.

Woran hat das gelegen?

Wir haben viele Unsauberkeiten im Spiel gehabt. Vor allem aber hat uns die Hagener Basis gefehlt, dieser Wille, die Leidenschaft, die für unser Spiel so wichtig sind. Hier sind zwei Teams aufeinandergetroffen, die nicht vor Selbstvertrauen gestrotzt haben. Und bei Spelle hat sich dann nach dem 2:0 dieser Knoten gelöst.

Wog der Ausfall des zuletzt so starken Yannick Bremser zu schwer?

Das wäre zu einfach, jetzt zu sagen: Der und der hat gefehlt. Nein, wir sollten uns nur mit den Jungs beschäftigen, die auf dem Platz standen.

Es war die vierte Pleite in Folge, jetzt geht es im nächsten Punktspiel zu Titelaspirant Blau-Weiß Lohne. Ist das ein ganz wichtiger Scheidepunkt, an dem das Team jetzt steht?

Genau das haben wir dem Team eben direkt nach Abpfiff auch schon gesagt, dass die Saison nun langsam eine Richtung einschlägt. Wir hatten heute die Chance, uns gegen einen schlagbaren Gegner ein bisschen in der Mitte der Tabelle festzumachen. Das ist uns leider nicht gelungen. Und vor allem die Art und Weise war heute sehr enttäuschend.

Das Gespräch führte Tobias Dohr

Quelle: Weser-Kurier vom 05.09.2021 verfasst von Tobias Dohr