Hagener nehmen sich Heimsieg vor

Am Sonntag kommt Spelle

Nach zwei englischen Wochen in Folge mit fünf Pflichtspielen sind die Oberliga-Fußballer des FC Hagen/Uthlede erleichtert, endlich wieder eine normale Trainingswoche hinter sich zu haben. Das soll sich für die Grün-Schwarzen auszahlen, wenn am Sonntag der SC Spelle-Venhaus an der Blumenstraße zu Gast ist (15 Uhr). „Wir wollen alles in die Waagschale werfen und die Punkte zu Hause behalten“, sagt Benjamin Duray, der vor elf Monaten bei der 1:2-Heimniederlage gegen Spelle seinen Einstand als FC-Trainer gegeben hat.

Im Pokal ausgeschieden

Die Emsländer, die in der vergangenen Saison bis zum Abbruch wegen Corona Tabellenführer waren, sind etwas holprig in die neue Spielzeit gestartet. In der Liga konnte zuletzt durch ein Last-Minute-Tor ein 1:1 bei Kickers Emden erreicht werden, unter der Woche schied man durch ein 1:4 gegen den Heeslinger SC aus dem Pokal aus. Dennoch will Duray nicht allzu viel darauf geben, dass die Speller als Aufstiegsanwärter ihren Erwartungen hinterherlaufen: „Die Spiele in der Oberliga hängen oft an Kleinigkeiten, das haben wir ja auch schon erleben müssen.“ Durays Mannschaft hat sich vorgenommen, wieder stabiler in der Defensive zu stehen, als das zum Beispiel bei der 3:4-Niederlage in Heeslingen der Fall gewesen ist: „Wir wollen weniger Gegentore bekommen.“ Fehlen werden den Hagenern Axel France, Christoph Müller und Timo Stüßel.

Quelle: Nordsee-Zeitung vom 04.09.2021 verfasst von Dietmar Rose