Hagen verliert erstmals in dieser Saison

0:3-Niederlage in Emden

Nach einer ordentlichen ersten Halbzeit haben die Oberliga-Fußballer des FC Hagen/Uthlede am Sonnabend noch deutlich verloren. Die Mannschaft von Trainer Benjamin Duray unterlag bei Kickers Emden mit 0:3 (0:0) und musste damit die erste Saisonniederlage hinnehmen. Bereits am Dienstag gibt es Gelegenheit zur Revanche, wenn die Grün-Schwarzen im Pokal in Emden antreten müssen (20 Uhr).

Beiden Mannschaften war anzumerken, dass es ihr drittes Spiel in einer Woche war. Die Gäste standen in der Defensive sicher und hätten sogar in Führung gehen können. Nach Vorarbeit von KilianLasse Tienken scheiterte Hagens Stürmer Patrick Hirsch aus zehn Metern am stark reagierenden Kickers-Torwart Jannik Wetzel.

Nach dem Seitenwechsel erhöhten die Ostfriesen dann den Druck – mit Erfolg. Nach einem Freistoß köpfte Alagie Jabbie den Ball zur 1:0-Führung (52.). Tido Steffens machte mit einem Schuss ins lange Eck alles klar (67.). FC-Torwart Yannick Becker verursachte noch einen Foulelfmeter, den Steffens zum 3:0 nutzte (88.).

FC Hagen/Uthlede: Becker – Bremser, Dressler, Stroth, Dressler – France (45.+2 Albritton), Burdorf, Diesing (90. Dosse), Tienken – Hirsch (73. Heins), Mittelstädt.

Tore: 1:0 Jabbie (52.), 2:0 Steffens (67.), 3:0 Steffens (88.) (dir)